Die SWR1 Hitparade in Baden-Württemberg

Danke ❤️

Die Nummer 1 in Baden-Württemberg

Queen wieder an der Spitze der SWR1 Hitparade

Ganz Baden-Württemberg war auf der Suche nach der #1 und wir haben sie gemeinsam gefunden: "Bohemian Rhapsody" von Queen.

Die TOP 10 zum Nachhören

Der krönende Abschluss: Die Top 10 der SWR1 Hitparade 2022 in Baden-Württemberg. Jetzt einschalten und erneut genießen.

Hitparade SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Hitparaden-Liveticker: Für Euch ganz nah dran

Alles, was wichtig ist: Hier seht Ihr, was rund um die SWR1 Hitparade alles los ist.

Auf welchem Platz ist mein Lieblings-Hit gelandet?

Wir spielen die Lieblingstitel Baden-Württembergs - fünf Tage rund um die Uhr sind die größten Hits zu hören! Alle bisher gespielten Titel auf einen Blick...

Die Fakten: So hat Baden-Württemberg gewählt

Wie viel Einfluss hatten die Landkreise auf das Ergebnis? Welcher Titel hat im jeweiligen Landkreis gewonnen? Zahlen, Daten, Fakten zur SWR1 Hitparade 2022 gibt es hier...

Hitparade: nur echt mit Euch!

Ihr habt mit uns gefeiert, gelacht, geweint, getanzt: Nur mit und durch Euch ist die SWR1 Hitparade jedes Jahr ein einzigartiges und verrücktes Erlebnis! DANKE!

Finale der Hitparade 2022

Final-Highlights im Video

Ganz Baden-Württemberg war auf der Suche nach der #1 und wir haben sie gefunden: Queen "Bohemian Rhapsody". Beim Finale in der Stuttgarter Schleyerhalle habt Ihr mit uns gefeiert!

So toll war das Finale mit Euch

Das große Finale der SWR1 Hitparade in der Stuttgarter Schleyerhalle

FAQs zur SWR1 Hitparade

Nach über 30 Jahren ist die SWR1 Hitparade schon eine Institution geworden. Aber trotzdem tauchen jedes Jahr immer wieder Fragen auf. Ein paar haben wir hier beantwortet...

So war das SWR1 Hitmachduell

Die SWR1 Reporter Corvin und Ingo waren vom 10. bis 19. Oktober unterwegs in Baden-Württemberg. Beide mussten jeden Tag eine Hitmach-Aufgabe mit Hilfe der SWR1 Hörer:innen lösen.

Hitparaden-Hinweis-Schilder zum Downloaden

Hitparade ist Ausnahmesituation und damit das auch alle mitbekommen, gibt es unsere animierte rockende Katze für Social Media und Hitparaden-Hinweis-Schilder für die Türe.

Ausblick 2023

Stuttgart

Ihre größten Hits aller Zeiten SWR1 Hitparade 2023 - Das Finale

Vom 23. bis 27. Oktober 2023 ist wieder Dauerhören angesagt bis zum großen Finale und dem Platz Nummer 1 der SWR1 Hitparade 2023.

Unsere Hitparaden-Teams

Cora Klausnitzer und Matthias Sziedat

Wie moderieren sie am liebsten und wo gehen sie lieber in den Urlaub hin? Hier verraten sie es.

Annett Lorisz und Jochen Stöckle

Wer holt sich den ersten Kaffee und welche "Layla" bevorzugen sie? Hier verraten sie es.

Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein

Wann moderieren Sie lieber und wer muss häufiger ums Eck? Hier verraten sie es.

Ingo Lege und Patrick Neelmeier

Tag oder Nacht, wann moderieren sie lieber und geht es nach der Arbeit wirklich direkt nach Hause? Hier verraten sie es.

Die Geschichte der Hitparade in Baden-Württemberg

Hitparaden-Historie Über 30 Jahre SWR1 Hitparade

Seit über 30 Jahre stimmen Hörer:innen ab und begleiten dann tagelang das Ergebnis in der SWR1 Hitparade. Das sind Traditionen, die gepflegt werden wollen. Aber was war eigentlich in welchem Jahr?

Kurz und knapp Alle Listen zum Download

In über 30 Jahren gab es bei SWR1 Baden-Württemberg insgesamt 27 Hitparaden. Alle Listen und Informationen zu den jeweiligen Hitparaden kurz und knapp gibt es hier ...

Über 30 Jahre voller... Überraschungen

Seit über 30 Jahren stimmen die Hörer:innen regelmäßig über ihre Lieblingsongs ab. Zeit einmal einen Blick auf die Entwicklung der Top-Plätze der Hitparade zu werfen.