Bei Irsch (Landkreis Trier-Saarburg) sind auf der B407 zwei Autos zusammengestoßen. Sieben Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus - darunter ein kleiner Junge. (Foto: SWR)

Vollsperrung der B407

Sieben Verletzte bei schwerem Unfall im Kreis Trier-Saarburg

Stand

Bei Irsch (Landkreis Trier-Saarburg) sind auf der B407 zwei Autos zusammengestoßen. Sieben Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus - darunter drei Kinder.

Der Zusammenprall der beiden Pkw ereignete sich laut Polizei am Samstagnachmittag auf der B407 zwischen den Ortslagen Irsch/Saar und Vierherrenborn. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, darunter drei Kinder. Wie die Polizei am Samstagabend berichtete, wurden alle Beteiligten in Krankenhäuser gebracht.

Viele Einsatzkräfte bei Unfall auf B407

Den Ermittlungen zufolge fuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem sechsjährigen Sohn auf der B407 und geriet aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte sie mit dem entgegenkommenden Auto eines 65-Jährigen zusammen. In dessen Fahrzeug saßen vier weitere Menschen.

Die 41-Jährige wurde durch den Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B407 wurde an der Unfallstelle zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich.

Neben der Polizei, mehreren Feuerwehren und Rettungswagen befand sich auch die Air Rescue Luxemburg im Einsatz.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Weitere aktuelle Unfälle in RLP

Wittlich

Viele Rettungskräfte im Einsatz Falschfahrer stirbt nach Zusammenstoß auf Autobahn bei Wittlich

Bei einem Unfall auf der A60 am Kreuz Wittlich ist ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Laut Polizei wurde der Unfall durch einen Falschfahrer verursacht.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Speyer

Schwerer Unfall zwischen Hockenheim und Speyer Familie verunglückt auf A61 bei Speyer: Eltern tot, Kinder schwer verletzt

Eine fünfköpfige Familie aus Baden-Württemberg ist auf der A61 zwischen Hockenheim und Speyer mit ihrem Wagen schwer verunglückt. Die Eltern starben, ihre drei Kinder wurden schwer verletzt.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ransbach-Baumbach

Brandursache noch unklar Nach Lkw-Brand im Westerwald: A3 wieder komplett frei

Nach dem Lkw-Brand auf der A3 bei Ransbach-Baumbach ist die Autobahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei Montabaur mit.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR