9-Euro-Ticket an Pfingsten

"Ein bisschen war der Wurm drin"

Stand

Video herunterladen (8,7 MB | MP4)

9-Euro-Ticket und der Stresstest an Pfingsten - Wie sieht die Bahn-Belegschaft die Premiere des Tickets? Der stellvertretende Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates der DB Regio, Ralf Damde, bilanziert nach der ersten Woche unter anderem: "Wir brauchen mehr Fahrzeuge und mehr Personal."

Rheinland-Pfalz

Stresstest an Pfingsten Eine Woche 9-Euro-Ticket - eine Bilanz

Am Pfingstwochenende ist es im Regionalverkehr der Bahn auch in Rheinland-Pfalz zu Engpässen und überfüllten Zügen gekommen. Eine Ursache war erwartungsgemäß das 9-Euro-Ticket, das seit Anfang Juni gilt. Es gibt aber auch andere Gründe.

Reportage: Mainz - Westerland Wie entspannt ist die Fahrt mit dem 9-Euro-Ticket nach Sylt?

Mit dem 9-Euro-Ticket kommt man aktuell so günstig wie nie mit dem Zug aus dem Südwesten bis nach Sylt. Der Fahrpreis ist quasi geschenkt, aber man bezahlt mit Zeit und Komfort. Lohnt sich die Reise?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern

Vor allem Regionalexpress beliebt 9-Euro-Ticket sorgt an Pfingsten für volle Züge in der Pfalz

Auch in der Pfalz waren an Pfingsten die Züge voll - viele nutzten das neue 9-Euro-Ticket. Der Zweckverband zieht trotzdem eine positive Bilanz.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR