U-Ausschuss Flut

"Befragung von Dreyer wird wohl großes Finale"

STAND

Ende März muss Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) noch eimal im Untersuchungsausschuss des Landtags zur Flutkatastrophe aussagen. "Das wird möglicherweise das Ende der Beweisaufnahme", sagt Frederik Merx, der landespolitische Korrespondent des SWR.

Video herunterladen (7,1 MB | MP4)

Untersuchungsausschuss Flutkatastrophe Staatsanwaltschaft Koblenz: Ermittlungen zur Ahr-Flut werden noch dauern

Bisher ist nicht absehbar, wann die Ermittlungen zur Ahr-Flut im Juli 2021 beendet sein werden. Das sagte Generalstaatsanwalt Harald Kruse im Untersuchungsausschuss des Landtags zur Flutkatastrophe.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe Generalstaatsanwalt zum Stand der Flut-Ermittlungen

Der Flut-Untersuchungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtages hat heute noch einmal den Generalstaatsanwalt Harald Kruse befragt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR