Ex-FCK-Spieler und Trainer

Nach Andreas Brehmes Tod: Das sagen seine Wegbegleiter

Stand

Video herunterladen (57,3 MB | MP4)

"Er war ein Aushängeschild", sagt Thomas Hengen, Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern, über den früheren FCK-Spieler und -Trainer, Andreas Brehme. Brehme starb in der Nacht zu Dienstag an einem Herzstillstand. Nicht nur auf dem Betzenberg trauert man um den Weltmeister von 1990.

Kaiserslautern

Weltmeister von 1990 gestorben Stefan Kuntz über Andreas Brehme: "Für mich war er ein Vorbild"

Stefan Kuntz spielte viele Jahre gemeinsam mit Andreas Brehme beim FCK und in der Fußball-Nationalmannschaft. Im SWR-Interview erinnert er sich an seinen Weggefährten.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Fußball | Nachruf Andreas Brehme überraschend gestorben - Weltmeister von 1990 ist tot

Andreas Brehme ist tot. Der Weltmeister von 1990 ist im Alter von 63 Jahren an einem Herzstillstand gestorben.

SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR