Keine Einigung zu Panzern

Ukraine-Krieg: Treffen der Verteidigungsminister in Ramstein

STAND

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

Die Welt blickte am Freitag einmal mehr nach Ramstein und auf die deutsche Haltung in Sachen Kampfpanzer-Lieferung an die Ukraine. 50 Länder gehören zur sogenannten Ukraine-Unterstützergruppe, die sich auf der amerikanischen Airbase getroffen hat.

Ramstein

Pistorius lässt Leopard-Bestand prüfen Verteidigungsminister-Treffen in Ramstein: Keine Zusage für Kampfpanzer

In Ramstein haben Verteidigungsminister aus rund 50 Ländern weitere militärische Unterstützung der Ukraine beschlossen. Eine Entscheidung über die Lieferung von Leopard-Panzern gab es aber nicht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ramstein Air Base

Während des Treffens der Verteidigungsminister Rund 400 Zivilbeschäftigte streiken auf Air Base Ramstein

Rund 400 Menschen haben sich am Freitag an einem Warnstreik der Zivilbeschäftigten auf der Air Base Ramstein beteiligt - zeitgleich mit dem Treffen der Verteidigungsminister.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR