Briefe und Pakete bleiben in den Depots

Beschäftigte der Post in RLP streiken

STAND

Video herunterladen (12,3 MB | MP4)

In Rheinland-Pfalz sind am Freitag viele Briefkästen leer geblieben. In den Post- und Paketzentren haben Beschäftigte gestreikt und auch die Briefträgerinnen und Briefträger haben sich angeschlossen. Im Tarifstreit mit der Deutschen Post fordern sie 15 Prozent mehr Gehalt.

Post-Beschäftigte im Warnstreik Streik bei der Post in RLP ging auch Samstag weiter

Der Warnstreik bei der Post ging in Rheinland-Pfalz auch am Samstag weiter. Die Gewerkschaft ver.di rechnet damit, dass Briefe und Pakete bis nächste Woche verspätet kommen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Otterberg

Briefe kommen eine Woche zu spät Weiter massive Probleme mit Post im Kreis Kaiserslautern

Noch immer müssen viele Menschen im Kreis Kaiserslautern bis zu eine Woche auf wichtige Briefe warten. Was unternimmt die Post dagegen?

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR