Für Demokratie und Menschenrechte

Kundgebung mehrerer Parteien gegen Rechtsextremismus in Bendorf

Stand

Video herunterladen (48,6 MB | MP4)

Seit mehreren Wochen demonstrieren in ganz Deutschland Menschen gegen Rechtsextremismus. Am Sonntag hatten alle im Kreistag Mayen-Koblenz vertretenen Parteien, außer der AfD, zu einer Kundgebung nach Bendorf am Rhein eingeladen. Das Motto: Für Demokratie und Menschenrechte. Einer der Redner war Altbischof Markus Dröge, der zuletzt eine klare Position der Kirche zur AfD gefordert hatte.

Proteste gegen Rechtsextremismus in RLP FAQ zu "Demos gegen rechts": Teilnehmer, Motive, Folgen

"Demos gegen rechts" ziehen tausende Teilnehmende an – auch in RLP. Wer genau geht da eigentlich auf die Straße, für was und kann daraus eine größere Bewegung werden?

SWR4 am Abend SWR4

Kaiserslautern

Gegen Rechtsextremismus Pfalztheater in Kaiserslautern zeigt "Der Reichsbürger"

Die bundesweiten Proteste gegen Rechtsextremismus haben auch die Mitarbeitenden beim Pfalztheater in Kaiserslautern berührt. Deshalb hat man kurzfristig den Spielplan ergänzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR