Die Polizei hat eine Gesichtsrekonstruktion der Leiche gemacht, die im Juni an der A61 bei Münster-Sarmsheim in RLP gefunden wurde. (Foto: Polizeipräsidium Mainz)

Festnahme in den Niederlanden

Verbrannte Frauenleiche von Münster-Sarmsheim identifiziert

Stand

Mitte Juni war unter einer Autobahnbrücke der A61 eine unbekannte Tote gefunden worden. Jetzt hat die Polizei herausgefunden, wer die Frau war. Außerdem gab es eine Festnahme.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, handelt es sich bei der Toten um eine 35-jährige niederländisch-tunesische Staatsangehörige aus Reuver in den Niederlanden. Dort war sie zuvor als vermisst gemeldet worden.

Am Mittwoch sei in den Niederlanden der Partner der Verstorbenen festgenommen worden. Welche Rolle er in dem Fall spiele, sei noch nicht abschließend geklärt. Es werde weiter ermittelt.

Leiche im Juni unter Autobahnbrücke entdeckt

Die Leiche der Frau lag im Juni verbrannt unter einer Autobahnbrücke der A61 bei Münster-Sarmsheim (Kreis Mainz-Bingen). Die Polizei hatte in einer internationalen Öffentlichkeitsfahndung versucht herauszufinden, wer die Tote war. Mit einer Gesichtsrekonstruktion konnten die Ermittler ein Bild der Frau erstellen.

Der Fall wurde auch in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY behandelt. Letztlich sei die Verstorbene durch einen Spurenabgleich identifiziert worden, so die Polizei.

Münster-Sarmsheim

Verbrannte Leiche unter der Autobahnbrücke Tote von Münster-Sarmsheim: 25 Hinweise nach Aktenzeichen XY

Der Fall der Frauenleiche von Münster-Sarmsheim ist in der Sendung TV-Aktenzeichen XY vorgestellt worden. Die Polizei prüft nun neue Hinweise.

Münster-Sarmsheim

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Leiche an B48 bei Münster-Sarmsheim gefunden

In Münster-Sarmsheim (Landkreis Mainz-Bingen) ist eine tote Person gefunden worden. Den ganzen Tag waren die Ermittler vor Ort.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR