Nach dem Fund einer Leiche an der B48 bei Münster-Sarmsheim ermitteln Polizei und Rechtsmedizin vor Ort.  (Foto: SWR, D. Brusch)

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Leiche an B48 bei Münster-Sarmsheim gefunden

Stand

In Münster-Sarmsheim (Landkreis Mainz-Bingen) ist eine tote Person gefunden worden. Den ganzen Tag waren die Ermittler vor Ort.

Nach ersten Informationen der Polizei wurde die Leiche am frühen Mittwochmorgen an der Bundesstraße B48 bei Münster-Sarmsheim gefunden. Ein Autofahrer hatte sie entdeckt und die Polizei alarmiert.

Identität der Leiche noch unklar

Bislang gebe es noch keine Hinweise zur Identität der toten Person, so die Polizei. Auch ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, können die Ermittler noch nicht sagen. Auch Erkenntnisse zu der möglichen Todesursache gibt es noch nicht.

Die Kriminalpolizei hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen. Experten von Polizei und Rechtsmedizin haben den ganze Mittwoch nach Spuren am Fundort der Leiche abgesucht. Wann es neue Erkenntnisse gibt, kann die Polizei noch nicht abschätzen.

Pfaffen-Schwabenheim

Flammen zerstören Halle Gutachter untersucht Brand in Wäscherei in Pfaffen-Schwabenheim

In einer Wäscherei in Pfaffen-Schwabenheim war in der Nacht zu Mittwoch eine Halle in Flammen aufgegangen. Jetzt untersuchen Experten den Brandort.

Mainz

Verursacher noch nicht gefunden Ölspur sorgte für Straßensperrung und Chaos in Mainz

Ein Unbekannter hat eine kilometerlange Ölspur in der Mainzer Innenstadt hinterlassen. Das führte zu Staus und Behinderungen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR