In der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim ist ein Loch in der Straße, das von Baustellenzäunen abgesperrt ist (Foto: SWR)

Umleitungen für Autos und Busse

Weiter Sperrung in Mainz-Gonsenheim wegen Loch in Straße

Stand

Ein defekter Hausanschluss ist die Ursache für das Loch im Mainzer Stadtteil Gonsenheim. Am Donnerstag war die Straße plötzlich an einer Stelle eingesackt. Die Sperrung dauert länger.

Am Freitag wurde der betroffene Bereich in der Elbestraße aufgebaggert. Drei mal drei Meter ist das Loch jetzt groß und 2,5 Meter tief. Bei den Baggerarbeiten seien die Experten auf einen Hausanschluss gestoßen, aus dem Wasser ausgetreten sei, so die Stadt.

Dieses habe die Straße unterspült. Der Anschluss müsse ausgetauscht werden. Die Arbeiten dauern demnach mindestens bis Mitte kommender Woche.

Ein fußballgroßes und 1,50 Meter tiefes Loch ist in einer Straße in Mainz-Gonsenheim entstanden (Foto: SWR)
So sah das Loch am Donnerstag aus, das sich in der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim gebildet hatte.

Sperrung bis Mitte nächster Woche

Bis die Bauarbeiten beendet sind, bleibt die Elbestraße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Konkret geht es um den Teil von der Einmündung in die Karlsbader Straße in Richtung Gonsenheimer Ortsmitte.

Davon betroffen sind auch die Buslinien 50 und 51 in Richtung Mainz-Finthen. Sie fahren eine Umleitung.

Die Stelle, an der sich ein Loch in der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim aufgetan hat, ist abgesperrt (Foto: SWR)
Die Stelle an der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim, an der sich das Loch aufgetan hat, ist abgesperrt.
Mainz

Plötzlich knallt es Müllauto kippt in Mainz brennenden Abfall auf die Straße

In einem Müllauto gab es am Dienstagmorgen im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld einen Knall. Verletzt wurde niemand.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Bislang keinen großen Schaden gefunden Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden wird geprüft

Ist noch alles sicher? Die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden wird auch im September auf Schäden untersucht

Stand
AUTOR/IN
SWR