Der Mainzer Dom spiegelt sich in einer Schaufensterscheibe am Marktplatz. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Andreas Arnold)

Polizeibeamte verletzt

Mann randaliert im Mainzer Dom

Stand

Ein Mann hat im Mainzer Dom für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Der 39-Jährige tobte, schrie und war kaum zu bändigen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitagnachmittag. Der 39-Jährige war im Dom durch aggressives Verhalten und lautes Geschrei aufgefallen.

Der Mann störte demnach ein Rosenkranzgebet und ließ sich nicht beruhigen. Auch zwei alarmierte Funkstreifen des Mainzer Altstadtreviers konnten den Mann nicht zur Ruhe bringen.

Trotz Handschellen weiter getobt

Freiwillig wollte der Randalierer den Dom nicht verlassen. Deshalb versuchte die Polizei, ihn nach draußen zu bringen. Auch dagegen wehrte sich der Mann und ihm mussten Handschellen angelegt werden.

Trotzdem wehrte er sich weiter, beleidigte die Polizeibeamten, trat gegen einen Polizisten und verletzte zudem noch eine Polizistin. Letztlich musste der Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. Er muss sich nun strafrechtlich wegen Störung der Religionsausübung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Bad Kreuznach

Zeugen alarmieren Polizei Mann mit Luftgewehr - SEK-Einsatz in Bad Kreuznach

Spezialkräfte der Polizei sind am Samstagabend in Bad Kreuznach ausgerückt. Sie stellten einen Mann, den Zeugen mit einem Gewehr auf dem Balkon beobachtet hatten.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Ginsheim-Gustavsburg

Kurioser Polizeieinsatz Mann beißt Polizeihund in Ginsheim-Gustavsburg

Dass Hunde mal zubeißen, kann passieren. Bei einem Polizeieinsatz hat aber jetzt ein Mann den Spieß umgedreht.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kirchheimbolanden

Waffenbseitzer ist offenbar Reichsbürger Polizei findet bei Mann in Kriegsfeld Waffen

Nach einem Waffenfund in Kriegsfeld im Donnersbergkreis hat die Polizei auf Anfrage bestätigt, dass der Beschuldigte der Reichsbürgerszene zuzuordnen ist. Vergangenen Donnerstag waren bei dem Mann bei einer Hausdurchsuchung Waffen gefunden worden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR