So ein Polizeihund ist von einem Betrunkenen bei einem Polizeieinsatz gebissen worden. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Kurioser Polizeieinsatz

Mann beißt Polizeihund in Ginsheim-Gustavsburg

Stand
AUTOR/IN
Christiane Spohn

Dass Hunde mal zubeißen, kann passieren. Bei einem Polizeieinsatz hat aber jetzt ein Mann den Spieß umgedreht.

Die Polizei wurde Freitagnacht zu einem Streit auf offener Straße zwischen einer Frau und zwei Männern in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) gerufen. Die drei waren laut Polizei sehr aggressiv, daher seien gleich mehrere Streifen angerückt.

Laut Polizei wollten die zwei Männer und die 35-jährige Frau sich nicht von den Beamten kontrollieren lassen. Gegen den 29-jährigen Mann hätten die Beamten massive Gewalt einsetzen müssen. Dabei habe der 29-Jährige den eingesetzten Polizeihund gebissen.

Polizist verletzt

Der Hund habe die Attacke unbeschadet überstanden, so die Polizei. Der 29-Jährige verletzte aber einen Polizisten an der Hand. Zudem habe die 35-jährige Frau einem weiteren Beamten einen Faustschlag ins Gesicht versetzt.

Die Frau und die beiden Männer wurden festgenommen. Da sie betrunken waren, nahmen die Beamten sie mit auf die Wache. Dort verbrachten sie die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Außerdem wurden Blutproben entnommen.

Die Polizei hat Strafanzeige erstattet wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Gau-Bickelheim

Tiere halten Gras kurz Schafe arbeiten für Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim hat neben einigen menschlichen auch drei tierische Mitarbeiter. Die Schafe sollen Grasflächen rund um die Station kurz halten.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Entgegen dem Bundestrend Weniger Gewalt gegen Polizei in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der offiziell erfassten Gewalttaten gegen Polizisten ist in Rheinland-Pfalz gesunken -entgegen dem Bundestrend. Das geht aus Daten des Bundeskriminalamtes (BKA) hervor.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Christiane Spohn