Ein Auto hat sich auf der A61 bei Gensingen überschlagen. (Foto: SWR)

Unfallserie im Stau

Auto überschlägt sich auf A61 bei Gensingen

Stand

Auf der A61 bei Gensingen hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. Drei Menschen wurden verletzt. Im Stau gab es weitere Unfälle.

Ein Autofahrer war auf der A61 bei Gensingen in Richtung Koblenz unterwegs, als er wegen eines Staus bremsen musste. Wie die Polizei meldet, erkannte eine 49-jährige Frau die Situation zu spät und prallte auf das bremsende Auto. Der Wagen der Frau hob ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Polizei schätzt Unfallschaden bei Gensingen auf 30.000 Euro

Sowohl die 49-Jährige, als auch der Fahrer des anderen Autos und dessen Beifahrerin konnten sich selbst aus den Autos befreien. Alle drei wurden nur leicht verletzt. An beiden Autos entstand aber Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt 30.000 Euro schätzt.

Lkw schiebt auf A61 Auto in die Leitplanke

Für die Unfallaufnahme war die A61 etwa eine halbe Stunde gesperrt. Im Rückstau ereigneten sich drei weitere Unfälle, bei denen niemand verletzt wurde und nur leichter Sachschaden entstand. Unter anderem fuhr ein Sattelschlepper auf ein Auto auf und schob es so zur Seite, dass es sich zwischen Lkw und Leitplanke verkeilte.

Mehr zu Unfällen auf der A61

Worms

Handbremse nicht angezogen Streit zwischen Lkw-Fahrern auf der A61 in Worms eskaliert

Zwei Lkw-Fahrer sind auf der A61 bei Worms aneinander geraten. Ihr Streit eskalierte auf dem Seitenstreifen. Plötzlich rollte einer der Lkw los.

SWR4 am Montag SWR4

Stromberg

Scherben auf der Autobahn Lkw verliert tausende Glasflaschen auf der A61 bei Stromberg

Ein Meer aus grünen Scherben hat sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 61 verteilt. Schuld war die Reifenpanne eines Lastwagens. Das Ganze führte zu einem langen Stau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR