Auf der A61 bei Stromberg haben sich nach einem Unfall tausende Glasflaschen auf der Fahrbahn verteilt (Foto: Pressestelle, Polizei)

Scherben auf der Autobahn

Lkw verliert tausende Glasflaschen auf der A61 bei Stromberg

Stand

Ein Meer aus grünen Scherben hat sich am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 61 verteilt. Schuld war die Reifenpanne eines Lastwagens. Das Ganze führte zu einem langen Stau.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim musste ein 40-Jähriger seinen Sattelzug in der Baustelle kurz vor dem Rasthof Hunsrück-Ost wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen abstellen. Ein weiterer Lastwagen rammte den Pannen-Lkw über dessen komplette Länge und verlor dadurch seine gesamte Ladung.

Mehrere Tausend Glasflaschen fielen von dem Lastwagen auf die Fahrbahn. Die Scherben verteilten sich laut Polizei auf einer Länge von mehr als 150 Metern. An den beiden Lastwagen entstanden Schäden, die die Polizei auf mehrere tausend Euro schätzt. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. 

Fliegende Flasche trifft Windschutzscheibe

Eine der Flaschen wurde außerdem auf die Gegenfahrbahn geschleudert und schlug in der Windschutzscheibe eines Autos ein. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Den Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro.

Wegen der vielen Scherben musste die Fahrbahn von der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Dadurch staute es sich zeitweise über acht Kilometer zurück bis nach Dorsheim (Kreis Bad Kreuznach). Erst nach eineinhalb Stunden rollte der Verkehr wieder.

Bingen

Polizei findet eindeutigen Hinweis Nummernschild vergessen: Frau nach Unfall in Bingen überführt

Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend in Bingen offenbar alles versucht, um einen Unfall zu vertuschen. Allerdings hatte sie das Autokennzeichen am Tatort liegenlassen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Heidesheim

Autobahnkreuz Mainz-Süd Keine Rettungsgasse: Polizei verteilt 28 Punkte in Flensburg

Mehrere Bußgelder, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot - weil Autofahrer keine ausreichende Rettungsgasse bildeten, verteilte die Polizei bei Heidesheim Strafen.

SWR4 am Dienstag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR