Ein Fahrzeug geriet in Vollbrand (Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz)

Behinderungen im Berufsverkehr

Auto brennt auf A61 bei Frankenthal komplett aus

Stand

Am Montagmorgen musste die Feuerwehr auf der A61 kurz vor dem Auobahnkreuz Frankenthal ein brennendes Auto löschen. Auslöser für das Feuer war laut Polizei ein Auffahrunfall.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 7 Uhr am Montagmorgen auf der A61 in Richtung Süden. Ein 22-Jähriger fuhr demnach im Stau mit seinem Auto auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Zusammenstoß entzündete sich das Fahrzeug des 22-jährigen Unfallverursachers und ging komplett in Flammen auf. Verletzt wurde dabei niemand.

Wie die Polizei mitteilt, musste der rechte Fahrstreifen für Lösch- und Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden gesperrt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf circa 20.000 Euro.

A61: Zwei Unfälle am Montag

Am Montagmittag ereignete sich dann noch ein weiterer Unfall auf der A61, ebenfalls in Fahrtrichtung Süden, diesmal in der Nähe von Lambsheim. Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben zwei Menschen leicht verletzt.

Lambsheim

Kurzfristige Vollsperrung Bei Lambsheim: Auf A61 krachen sechs Autos ineinander

Bei einem Unfall auf der A61 sind am Montag sechs Autos aufeinander geprallt. Ein Rettungshubschrauber war laut Polizei im Einsatz.

SWR4 am Montag SWR4

Andere Unfälle in der Pfalz

Hettenleidelheim

Auf Gegenfahrbahn unterwegs Verwirrter Senior verursacht schweren Unfall bei Hettenleidelheim

Ein verwirrter Autofahrer hat laut Polizei gestern am späten Abend einen Verkehrsunfall bei Hettenleidelheim (Kreis Bad Dürkheim) verursacht. Er stieß frontal mit dem Auto einer Frau zusammen.

Rinnthal

Unfall mit vier Schwerverletzten Schwerer Unfall auf B10 bei Rinnthal nach epileptischem Anfall

Die B10 zwischen Rinnthal und Sarnstall (Kreis Südliche Weinstraße) war wegen eines schweren Unfalls mit vier Fahrzeugen am Mittwochnachmittag fast bis Mitternacht gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Schopp bei Kaiserslautern

Auf B270 bei Schopp Schwerer Unfall im Kreis Kaiserslautern: Audi in zwei Hälften zerissen

Auf der B270 bei Schopp im Kreis Kaiserslautern sind gleich vier Autos in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

SWR4 am Freitag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR