Diesen Audi hat es bei dem Unfall am Donnerstagmittag bei Schopp im Kreis Kaiserslautern in zwei Hälften zerissen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. (Foto: Polizeipräsidium Westpfalz)

Auf B270 bei Schopp

Schwerer Unfall im Kreis Kaiserslautern: Audi in zwei Hälften zerissen

Stand
AUTOR/IN
Jan Jaworski
Bild von Jan Jaworski, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Die Bilder lassen schon erahnen, wie schlimm dieser Unfall gewesen sein muss: Auf der B270 bei Schopp im Kreis Kaiserslautern sind gleich vier Autos in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Ausgangspunkt des Unfalls am Donnerstagmittag war nach Angaben der Polizei der Fahrer eines Mercedes. Er bog gerade von Schopp kommend auf die Bundesstraße 270 in Richtung Waldfischbach-Burgalben ab. Dabei krachte er mit einem Audi zusammen, der gerade nach Kaiserslautern unterwegs war.

Schwerer Unfall im Kreis Kaiserslautern: Zwei Autofahrer schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurde der Audi in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit zwei anderen Autos zusammenprallte - und zwar so heftig, dass der Audi in zwei Hälften gerissen wurde. Der 20-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Ein Hubschrauber flog ihn dann ins Krankenhaus.

Die andere Hälfte des bei dem Unfall zerrissenen Audis. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in Höhe Schopp im Kreis Kaiserslautern schwer verletzt. (Foto: Polizeipräsidium Westpfalz)
Die andere Hälfte des bei dem Unfall zerrissenen Audis. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in Höhe Schopp im Kreis Kaiserslautern schwer verletzt.

Polizei Kaiserslautern schätzt Schaden auf 100.000 Euro

Der Fahrer des Mercedes verletzte sich bei dem Unfall nicht. Dafür aber die beiden Fahrerinnen der Autos, die entgegenkamen - eine verletzte sich ebenfalls schwer, die andere leicht. Die B270 war am Donnerstagmittag für mehrere Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Donnersbergkreis

Waren Drogen im Spiel? Autodieb baut im Donnersbergkreis mit gestohlenem Sprinter Unfall und flüchtet

Ein Mann hat in Rockenhausen im Donnersbergkreis einen Sprinter gestohlen. Bei der Flucht setzte er den Wagen auf einer Landesstraße in den Graben.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Waldfischbach-Burgalben

Straße für vier Stunden gesperrt Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B270 bei Waldfischbach-Burgalben

Die B270 war wegen der Bergungsarbeiten für vier Stunden gesperrt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Geiselberg

B270 mehrere Stunden gesperrt Motorradfahrer im Kreis Südwestpfalz tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der B270 bei Geiselberg (Kreis Südwestpfalz) ums Leben gekommen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Katzweiler

Zwei Verletzte - einer davon schwer Auto schleudert bei Unfall nahe Katzweiler über Bachlauf hinweg

Spektakulärer Unfall auf der B270 bei Katzweiler: Am Samstagmorgen ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und über einen Bachlauf hinweg geschleudert worden.

Enkenbach-Alsenborn

Zahlreiche Fahrzeuge beteiligt A6 nach Massenunfall bei Enkenbach-Alsenborn wieder frei

Am Montagvormittag sind auf der A6 Richtung Kaiserslautern mehr als ein Dutzend Autos zusammengestoßen. Die Autobahn war bei Enkenbach-Alsenborn bis zum späten Abend in eine Richtung gesperrt.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Niederkirchen

Am Montagnachmittag Mann in Niederkirchen bei Kaiserslautern bei Unfall mit Bus getötet

In Niederkirchen im Kreis Kaiserslautern ist am Montagnachmittag ein Mann von einem Bus erfasst und getötet worden. Die Ermittlungen laufen noch.

SWR4 am Nachmittag SWR4