Sommerschule für alle

Schüler aus RLP drücken in den Sommerferien die Schulbank

Stand

Video herunterladen (12,9 MB | MP4)

Noch immer gibt es Lernrückstände durch die Schulschließungen während der Corona-Pandemie aufzuholen. Eine Hilfe auf dem Weg dahin bietet die Sommerschule während der Sommerferien. Den Eltern gefällt's, Kritik gibt es aber vom Verband Bildung und Erziehung RLP.

Kritik an Landesprogramm Lernen in Ferien VBE: Schüler-Ferienkurse in RLP sind nicht mehr als eine Betreuung

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Rheinland-Pfalz hält das Landesprogramm 'Lernen in Ferien' für ungeeignet, um Lernlücken bei Schülerinnen und Schülern aufzuarbeiten. Die derzeit laufenden Kurse seien nicht mehr als eine Betreuung.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Corona-Pandemie weiter Belastung für Schüler Schuljahr in RLP: Lernlücken konnten nicht geschlossen werden

Diese Woche endet in Rheinland-Pfalz das Schuljahr - für viele Schülerinnen und Schüler erneut mit Lernrückständen. Grund sind unter anderem Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

RLP

Fitness-Challenges und Mitmach-Broschüren Schulsportinitiative soll Kinder in RLP wieder fit machen

Die Corona-Pandemie hat auch in den rheinland-pfälzischen Schulen den Schulsport zum Erliegen gebracht. Eine Schulsportinitiative der Landesregierung soll Schüler wieder fit machen.

Stand
AUTOR/IN
SWR