Kommunalwahl in RLP

Wiederaufbau im Ahrtal - Bürgermeister von Rech will weitermachen

Stand

Video herunterladen (71,8 MB | MP4)

An der Ahr sind die Kommunen seit der Flutkatastrophe besonders gefordert. Für den Wiederaufbau stehen Milliarden bereit. Doch das bringt nicht nur Gestaltungsmöglichkeiten, sondern auch große Herausforderungen. Mehrere Ortsbürgermeister an der mittleren Ahr wollen sich zur anstehenden Kommunalwahl nicht erneut aufstellen lassen. In Rech ist das anders.

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Leben nach der Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe an der Ahr und in der Region Trier liegt fast drei Jahre zurück. Manches ist repariert oder wiederaufgebaut, doch vieles noch lange nicht geheilt. Das ist der aktuelle Stand.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Flutopfer-Angehörige bringen ihre Wut per Schiff nach Mainz

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
SWR