Die Feuerwehr entdeckte die Leiche eines Mannes in dem Wohnhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. (Foto: SWR)

Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften

Toter Mann nach Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler entdeckt

Stand

In Bad Neuenahr-Ahrweiler hat am Mittwochvormittag ein Haus gebrannt. Nach Informationen der Feuerwehr wurde der Leichnam eines Mannes entdeckt, eine Frau ist schwer verletzt.

Der Einsatz der Feuerwehr in der Ramersbacher Straße ist inzwischen beendet. In dem Wohnhaus sei ein älteres Ehepaar in den Flammen eingeschlossen gewesen, teilte der Stadtwehrleiter Marcus Mandt mit. 

Während die Feuerwehrmänner den Mann tot in einem Zimmer entdeckten, hatte sich die Frau auf den Balkon retten können. Dort holte die Feuerwehr sie mit der Drehleiter herunter.

Brandursache ist noch unklar

Die Brandursache ist laut Einsatzleiter noch unklar. An Eingangstür und Fenster ist deutlich schwarzer Ruß zu erkennen. Der Einsatz der Rettungskräfte ist beendet, die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehreinsätze in der Region Koblenz

Winningen

Fünf Fachwerkhäuser beschädigt Polizei: Kurzschluss löste Brand in Winningen aus

Das Feuer im Ortskern von Winningen an der Mosel ist wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht worden. Fünf Häuser waren daraufhin in Brand geraten.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Einsatz in der Firmungsstraße Brand in der Koblenzer Altstadt: Polizei vermutet Brandstiftung

In der Koblenzer Altstadt hat es am Donnerstag in einer Wohnung im Hinterhof in der Firmungsstraße gebrannt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen mutmaßlicher Brandstiftung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Lahnstein

Ursache für Feuer noch unklar Seniorenresidenz in Lahnstein nach Brand teilweise unbewohnbar

In einer Seniorenresidenz in Lahnstein ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR