Die Polizei Kaiserslautern ist wegen eines Raubüberfalls im Einsatz (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Auf dem Sonnenberg

Versuchter Überfall in Kaiserslautern - Täter verletzt Opfer wohl mit Messer

Stand

Auf dem Sonnenberg in Kaiserslautern hat ein noch unbekannter Mann einen anderen bedroht und Geld von ihm gefordert. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen.

Streifen waren am Freitagvormittag im Stadtgebiet unterwegs und suchten nach einem dunkel gekleideten Mann. Unklar blieb zunächst, wohin er flüchtete. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bedrohte der Unbekannte im Bereich des Emil-Cäsar-Parks einen anderen Mann mit einer Stichwaffe, mutmaßlich ein Messer.

Täter in Kaiserslautern fordert Geld und verletzt sein Opfer leicht

Der maskierte Täter habe nach Geld verlangt, berichtete das 20-jährige Opfer der Polizei. Als er erklärt habe, keines dabei zu haben, habe sein Gegenüber ihn an Arm und Schultern verletzt. Der junge Mann kam mit Stichwunden in ein Kaiserslauterer Krankenhaus. Seine Verletzungen sind aber offenbar nicht schwerwiegend.

Das weiß die Polizei

Von dem Täter ist bislang nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß ist und eine schwarze Jacke sowie auf dem Kopf eine schwarze Sturmhaube trug. Die Krimalpolizei Kaiserslautern bittet um Hinweise. Telefon: 0631 369 2620.

Kaiserslautern

Wegen 50 Euro Jugendlicher in Kaiserslautern brutal zusammengeschlagen

Mitten am Tag und mitten in Kaiserslautern hat ein unbekannter Mann einen Jugendlichen attackiert. Abgesehen hatte er es auf Bargeld.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Göllheim

Überfall in Göllheim Unbekannter bedroht Mitarbeiter von Einkaufsmarkt mit Axt

In Göllheim im Donnersbergkreis hat ein unbekannter Mann einen Einkaufsmarkt überfallen. Der Täter konnte mit der Beute flüchten.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Obermoschel

Polizei sucht Zeugen Mann mit Messer überfällt Tankstelle in Obermoschel

Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Obermoschel im Donnersbergkreis überfallen. Der Mann konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR