Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Polizei sucht Zeugen

Mann mit Messer überfällt Tankstelle in Obermoschel

STAND

Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Obermoschel im Donnersbergkreis überfallen. Der Mann konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben der Polizei hatte der unbekannte Räuber die Tankstelle am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr betreten. Er soll den Kassierer mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Wie viel Geld er erbeutet hat, hat die Polizei nicht mitgeteilt.

Räuber flüchtet zu Fuß Richtung Niedermoschel

Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Niedermoschel. Ob er auf seiner weiteren Flucht ein Fahrzeug benutzt hat, ist unklar.

Vermummter Räuber in Militärkleidung

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,70 bis 1,80 groß beschrieben. Er sei etwa 40 bis 45 Jahre alt und trug Hosen mit Tarnmuster und Seitentaschen, außerdem eine khaki-farbene Jacke mit Militärsymbol auf der Vorderseite und Deutschland-Fahne auf dem Ärmel. Der Unbekannte trug zudem eine schwarze Mütze, eine dunkle Sonnenbrille und hatte ein schwarzes Tuch über Mund und Nase gezogen, so dass vom Gesicht nicht viel zu erkennen gewesen sei. Er sprach laut Polizei gebrochenes Deutsch.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, denen der Mann vor oder nach der Tat aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631-3692620 entgegen.

Konz

Polizei sucht Zeugen Überfall in Konz: Tankstellen-Mitarbeiter mit Messer bedroht

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Konz am Dienstagabend sucht die Polizei Zeugen. Der Täter hatte mit einem Messer gedroht, um an das Geld in der Kasse zu kommen.  mehr...

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Winnweiler

Betrunken und ohne Führerschein Autodieb auf der A63 bei Winnweiler geschnappt

Ein Autodieb hat am Freitag in Zweibrücken zugeschlagen. Allerdings hatte er nur kurz Freude an seiner Beute. Die Fahrt endete auf der Autobahn bei Winnweiler.  mehr...

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Haftbefehl erlassen Tatverdächtiger nach Autoaufbrüchen in Kaiserslautern gefasst

Die Polizei hat einen 19-Jährigen festgenommen, der in Kaiserslautern mehrere Autos aufgebrochen haben soll. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR