Ein Autodieb versucht einen Transporter zu klauen (Foto: IMAGO, IMAGO / Shotshop)

Betrunken und ohne Führerschein

Autodieb auf der A63 bei Winnweiler geschnappt

Stand
AUTOR/IN
Sarah Korz
SWR-Reporterin Sarah Korz (Foto: SWR)

Ein Autodieb hat am Freitag in Zweibrücken zugeschlagen. Allerdings hatte er nur kurz Freude an seiner Beute. Die Fahrt endete auf der Autobahn bei Winnweiler.

Der 33-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Freitag in Zweibrücken (Südwestpfalz) zur Mittagszeit einen Transporter geklaut. Daraufhin sei sofort eine Fahndung eingeleitet worden. Dadurch habe der Mann schon kurz nach dem Diebstahl geschnappt werden können. Er sei auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz an der Anschlussstelle Winnweiler (Donnersbergkreis) von der Polizei gestellt und festgenommen worden.

Kaiserslautern

Kurioser Diebstahlversuch Mann versucht, Auto durch Wegschieben zu klauen

In einem Parkhaus in Kaiserslautern ist ein kurioser Versuch, ein Auto zu stehlen, gescheitert. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Dieb versucht, den Pkw aus einem Parkhaus zu schieben.

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Autodieb hatte Alkohol getrunken

Der Autodieb habe keinen Führerschein bei sich gehabt, denn er habe gar keine Fahrerlaubnis. Außerdem habe der Mann Alkohol getrunken. 1,57 Promille wurden bei ihm gemessen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen mehrerer Straftaten gegen den 33-jährigen Autodieb.

Reutlingen

Auf B28 und in Fußgängerzone unterwegs Autodiebe liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Reutlingen

Die Polizei hat zwei Autodiebe in Reutlingen verfolgt. Einer wurde festgenommen. Der andere ist noch auf der Flucht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Landau

Dreifacher Autodiebstahl in einer Nacht Mutmaßlicher Autodieb in Landau verhaftet

Vor einer Woche ist ein Autodieb mit einem gestohlenen BMW auf blanker Felge zurück zum Tatort gefahren, um gleich noch ein Auto zu klauen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen, der möglicherweise diese Diebstähle verübt haben könnte.

Baden-Württemberg

Zahl der Autodiebstähle sinkt bundesweit In BW werden die wenigsten Autos gestohlen

In Baden-Württemberg werden deutlich weniger Autos gestohlen als im bundesweiten Durchschnitt. Trotzdem entstand 2021 im Land ein Versicherungsschaden von 5,9 Millionen Euro.

Die DASDING Morningshow DASDING