Ein Mann hat in Kaiserslautern wegen einer Schreckschusspistole einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Spezialkräfte der Polizei im Einsatz

Mann in Kaiserslautern mit Schreckschusswaffe unterwegs

Stand

In Kaiserslautern sind gestern Abend Spezialkräfte der Polizei im Einsatz gewesen. Zeugen haben nach Polizeiangaben einen Mann mit einer Waffe beobachtet.

Der Mann soll mit einer schwarzen Waffe im Bereich des Asternwegs in Kaiserslautern unterwegs gewesen sein. Zudem habe er sich nach einem anderen Mann erkundigt. Zeugen haben dann laut Polizei eine vorbeifahrende Streife der Bundespolizei informiert. Spezialkräfte konnten den 43-Jährigen dann recht schnell ausfindig machen und festnehmen.

Kaiserslautern

SWR Studio Kaiserslautern mit neuem Angebot Nachrichten aus dem Westen der Pfalz ab jetzt auch auf WhatsApp

Das SWR Studio Kaiserslautern hat ab sofort ein neues Angebot: Über unseren eigenen WhatsApp-Kanal versorgen wir die Menschen in der Westpfalz mit Neuigkeiten aus der Region.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mann wieder auf freiem Fuß

In seiner Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Auf ihn kommen jetzt mehrere Anzeigen zu, unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens. Das Motiv ist bisher völlig unklar, mittlerweile ist der Mann auch wieder auf freiem Fuß. 

Kaiserslautern

Zahlen steigen kontinuierlich Immer mehr Menschen im Westen der Pfalz haben einen kleinen Waffenschein

Seit Jahren steigt in der Westpfalz die Zahl der Menschen, die einen kleinen Waffenschein besitzen. Woran das liegt? Wir haben nachgefragt.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Hohen-Sülzen

Sorge wegen Waffen Mann im Ausnahmezustand - Polizei schickt SEK zu Einsatz in Hohen-Sülzen

Die Polizei hat bei einem SEK-Einsatz am Dienstagabend in Hohen-Sülzen (Kreis Alzey-Worms) einen Mann festgenommen. Er habe akute psychische Probleme gehabt.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Überfall auf Waffengeschäft vor 40 Jahren Ex-RAF-Terroristin: Gefundene Waffe offenbar aus der Pfalz

In der Wohnung der ehemaligen RAF-Terroristin Klette sind Muntion, mehrere gefährliche Gegenstände und Waffen gefunden worden. Darunter war, wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, auch eine Pistole aus der Pfalz.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR