Training im Winter

Vorsicht bei Infekten - das kann aufs Herz gehen

STAND

Video herunterladen (11,6 MB | MP4)

Die Grippewelle rollt, dazu kommen andere Infekte der Atemwege, die gerade umgehen - wie verträgt sich das mit sportlichem Ehrgeiz zu Jahresbeginn? Wer angeschlagen ist, sollte jedenfalls aufpassen - da kann zu viel oder zu früh Sport aufs Herz gehen. Ein Mainzer Sportmediziner warnt eindringlich davor.

RLP

Wissen für Freizeitsportler Laufen im Winter: Was tun, damit die Kondition nicht einfriert?

Im Winter laufen zu gehen, ist selbst für geübte Freizeitsportler nicht immer eine Freude. Doch auch in der kalten Jahreszeit kann man seine Kilometer abspulen - ja man sollte es sogar, sagen Sportexperten aus Rheinland-Pfalz.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Influenza-Welle rollt weiter Zahl der Grippefälle in RLP weiter ungewöhnlich hoch

Die Grippewelle in Rheinland-Pfalz hält an. Innerhalb der ersten Tage des Jahres hat das Landesuntersuchungsamt bereits mehrere hundert Grippe-Erkrankungen registriert.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR