Zweieinhalb Jahre nach der Ahr-Flut

Helfer-Stab startet "Helfer Guide" für freiwillige Einsatzkräfte

Stand
AUTOR/IN
Nada Fiebes

Hunderte freiwillige Helfer waren nach der tödlichen Ahrtal-Flut vor zweieinhalb Jahren im Einsatz. Der Helferstab des Ahrtals hat jetzt ein Social-Media-Projekt gestartet, um zu zeigen, was Freiwillige beachten sollten, die nach einer Überschwemmung oder Hochwasser helfen wollen.

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Leben nach der Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe an der Ahr und in der Region Trier liegt jetzt zwei Jahre zurück. Manches ist repariert, doch vieles noch lange nicht geheilt. Wir haben die Region und ihre Menschen besucht.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: U-Ausschuss zur Flutkatastrophe

Was ist in der Flutnacht im Juli 2021 genau passiert? Hätten die Menschen an der Ahr und in der Eifel besser gewarnt werden müssen? Ein Untersuchungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags versucht, diese Fragen zu klären.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Erleichterte Auftragsvergabe für Wiederaufbau soll verlängert werden

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
Nada Fiebes