Wiederaufbau im Ahrtal

Eifelstrecke soll bis Ende des Jahres wieder befahrbar sein

STAND

Video herunterladen (12 MB | MP4)

Wie kommt der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe voran? Darüber hat sich am Montag eine Kommission des Landtags in Gerolstein informiert. Ein Ergebnis: Die Eifelstrecke der Bahn soll bis Ende des Jahres wieder komplett befahrbar sein. Sie war bei der Flut massiv zerstört worden.

Rheinland-Pfalz

Die Lage nach der Flutkatastrophe ASB und Johanniter erweitern ihr Hilfsangebot

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Rheinland-Pfalz

Opposition reagiert mit Unverständnis ADD-Vizepräsidentin machte kurz nach Ahr-Flut zwei Wochen Urlaub

Die Opposition im rheinland-pfälzischen Landtag hat ADD-Präsident Thomas Linnertz kritisiert, weil er seine Stellvertreterin gut zwei Wochen nach der Ahr-Flut in Urlaub fahren ließ.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR