Nach Absage von Fastnachtsumzügen

Ebling will Handreichungen für Sicherheitskonzepte vereinfachen

STAND

Video herunterladen (1 MB | MP4)

Nach der Absage mehrerer Fastnachtsumzüge hat sich Innneminister Michael Ebling (SPD) am Montag zu einem Krisentreffen mit den rheinland-pfälzischen Fastnachtsverbänden getroffen. Er kündigte an, für mehr Klarheit bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten zu sorgen.

Nach Absage zahlreicher Veranstaltungen RLP-Innenminister will Auflagen für Fastnachtsumzüge überprüfen

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) hat in Aussicht gestellt, die Sicherheitsauflagen für die Fastnachtsumzüge noch einmal zu überprüfen.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Neues Gesetz, hohe Kosten Absage von Fastnachtsumzügen in RLP - Opposition verlangt Lösungen

Im Sommer 2022 waren es zahlreiche Weinfeste, nun - vor der heißen Phase der Fastnacht - sagen immer mehr Kommunen ihre Umzüge ab. Grund: Hohe Kosten durch gesetzliche Vorgaben.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR