Justus Madaus

Stand
Justus Madaus (Foto: SWR)
Justus Madaus

Justus Madaus ist multimedialer Reporter im SWR Studio Ulm mit dem Schwerpunkt Fernsehen. Er hat in Groningen "International Communication" und in Göteborg "Investigative Journalism" studiert. Nach einem abgeschlossenen Volontariat und ersten Berufserfahrungen im Privatfernsehen ist er seit November 2023 für den Südwestrundfunk in Ulm als Reporter im Einsatz.

Artikel von Justus Madaus

Ulm

Regionale Planungsgruppe setzt sich durch Knappe Entscheidung in Ulm: Zwei Standorte für Geflüchtete

Der Ulmer Gemeinderat hat sich mit der Unterbringung von Geflüchteten in Wiblingen geeinigt. Nach einer langen Debatte und einer knappen Abstimmung stehen nun zwei Standorte fest.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Verein befragt Radfahrende Darum ist der Donauradweg für Ulm und Ehingen wichtig

Der durchschnittliche Tourist auf dem Donauradweg ist 54 Jahre alt, fährt 63 Kilometer am Tag und gibt im Schnitt täglich 113 Euro aus. Was das für die Region und den Tourismus bedeutet.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Aalen

Güterwaggons verpesten die Luft Gestank am Aalener Bahnhof - Ärger um Container von DB Cargo

Ein Güterzug mit Recycling-Abfall stinkt am Bahnhof in Aalen. Die DB Cargo müsste die Container öfter abtransportieren, lässt sie aber stehen. Ein Ärgernis für Papierfabrikant Palm.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ellwangen

Landgericht Ellwangen zu Alassa Mfouapon Berufung abgelehnt - ehemaliger Bewohner der LEA muss Geldstrafe zahlen

Der ehemalige Bewohner der Landeserstaufnahmestelle Ellwangen, Alassa Mfouapon, muss 300 Euro Strafe zahlen. Das Landgericht Ellwangen hat am Donnerstag die Berufung gegen das Urteil abgelehnt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Neu-Ulm

Streit um Altersbeschränkung Ballern mit Laser-Waffen: Einigung im Streit um Neu-Ulmer Lasertag-Arena

Ab welchem Alter sollen Kinder mit Laser-Waffen spielen dürfen? Darum ging es in einer Klage der Neu-Ulmer Lasertag-Arena gegen das Landratsamt. Wie der Streit vor Gericht ausging.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Täferrot

Eine Gemeinde an einem Tisch Täferrot: Offener Mittagstisch für eine gute Gemeinschaft

Die Gemeinde Täferrot ist mit 1.000 Einwohnern die zweitkleinste im Ostalbkreis. Mit einem offenen Mittagstisch will der Bürgermeister die Menschen im Ort zusammenbringen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ellwangen

Urteil im Vergewaltigungsprozess in Ellwangen Rainau: Mehrjährige Haftstrafe für Vergewaltiger eines Kindes

Ein Mann ist zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Er hat nach Überzeugung des Landgerichts Ellwangen in Rainau eine Sechsjährige vergewaltigt.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Ellwangen

Prozessauftakt am Landgericht Ellwangen Nach Vergewaltigung eines Kindes: Gericht zeigt Video mit Aussagen des Opfers

Im Prozess um die mutmaßliche Vergewaltigung eines Kindes sind am Dienstag am Landgericht Ellwangen Aussagen des Opfers bekannt geworden. Auch die Eltern des Mädchens wurden gehört.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ellwangen

Nach Missbrauch einer Sechsjährigen in Rainau-Dalkingen Kind vergewaltigt: Prozess in Ellwangen hat begonnen

Ein 37-Jähriger steht in Ellwangen vor Gericht, er soll ein sechsjähriges Mädchen in Rainau sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Zum Prozessauftakt am Dienstag machte der Angeklagte Aussagen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR