Tim Richter

Stand
Tim Richter ist Reporter für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Als Redakteur im SWR-Studio arbeitet Tim Richter interessante Geschichten aus der Region multimedial auf. Weil er sich kaum entscheiden kann, welches Medium ihm dabei am meisten Spaß macht, bestückt er Radio, Fernsehen, Online und Social Media. Wichtig sind ihm vor allem die Menschen. Er möchte Emotionen und bewegende Schicksale vermitteln und über die neuesten Geschehnisse in der Region informieren.

 Vor dem SWR

Tim Richter machte seinen Einstieg in die Medienbranche bei einem bayerischen Regionalfernsehsender. Seine Liebe zu Fernsehproduktionen baute er während seines Studiums der Medienwissenschaft in Tübingen weiter aus. Seit Februar 2023 ist er Teil der Multimedia-Redaktion auf dem Tübinger Österberg.

Artikel von Tim Richter

Aldingen

Waffenhändler aus Kreis Tuttlingen Razzia bei mutmaßlichem "Reichsbürger": Mehrere hundert Waffen gesichert

Ein Waffenhändler in Aldingen (Kreis Tuttlingen) soll ein "Reichsbürger" sein. Diesen Tipp hat die Waffenbehörde bekommen. Die Polizei hat eine Razzia durchgeführt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Reutlingen

Tatverdächtiger festgenommen Reutlingen: Mehrfach auf Mann geschossen

Zuerst Streit, dann mehrere Schüsse auf einen Mann - eine Wohnung in Reutlingen wurde am Donnerstag zum Ort des Verbrechens. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bad Urach

Schimmel und andere Schäden Traumhaus in Bad Urach wird für Familie zum Albtraum - haften die Verkäufer?

Ein Albtraum in Bad Urach: Nach dem Hauskauf zeigen sich schwere Mängel. Die Verzweiflung bei der Familie ist groß. Ein Rechtsstreit steht an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nagold

Senioren gegen Rechtsextremismus Nagold: "Omas gegen Rechts"-Gründerin als Ehrengast bei Demo

Sie ist 73 Jahre und kämpft gegen Rechtsextremismus. Die Gründerin des bundesweiten Bündnisses "Omas gegen Rechts", Anna Ohnweiler. Sie lebt in Nagold und sprach bei einer Demo.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rottenburg

Kriminalpolizei ermittelt Diebe stehlen hunderte Markenklamotten in Modehaus in Rottenburg

Es geschah mitten in der Nacht. Mehrere hundert Markenklamotten sind mit einem Schlag aus dem Sortiment des Modehauses Weippert verschwunden. Wer steckt dahinter? Die Kripo ermittelt.

SWR4 am Montag SWR4

Sigmaringen

Von Sigmaringen nach Jerusalem Thomas Bareiß nimmt Auszeit im Kloster

Stress und Anfeindungen - Thomas Bareiß zieht die Reißleine. In einem Jerusalemer Kloster gönnt sich der Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen eine Pause.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mengen

Ohne Geistliche keine Trauerfeier Freie Trauerredner unerwünscht? Streit um Friedhofskapelle in Mengen

Um freie Trauerfeiern in der Mengener Friedhofskapelle steht es schlecht. Der Pfarrer der Kirchengemeinde besteht darauf, dass immer ein Geistlicher dort ist. Das führt zu Streit.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rottenburg

Jesu Geburt in allen Varianten Besuch an der Krippe: Tradition an Weihnachten

Jetzt ist wieder Krippen-Zeit. Schöne Exemplare sind zum Beispiel im Weggental und auf dem Palmbühl bei Schömberg zu sehen. Eine Ausstellung in Rottenburg zeigt Maria als Punk.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Nach Schuss auf Linienbus Schütze in Empfingen hatte wohl Waffenschein

Im Kreis Freudenstadt war ein Mann offenbar so aufgebracht über einen Linienbus, dass er mit einer Waffe auf ihn schoss. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Nun ist er in U-Haft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR