Blaulicht auf Polizeiauto. In Albstadt-Ebingen gab es am 21.12.2022 einen Schusswechsel. Ein Mann wurde verletzt. (Foto: SWR, Heiko Wirtz-Walter)

Kohlenmonoxid an Gabelstapler ausgetreten

Mehrere Verletzte nach Gasaustritt in Rottenburg

STAND

In einer Firma in Rottenburg ist am Montagnachmittag Kohlenmonoxid ausgetreten. Sechs Personen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Ursache war wohl ein Gabelstapler.

Am frühen Montagnachmittag war laut Polizei die Integrierte Leitstelle über mehrere verletzte Mitarbeiter der Rottenburger Firma informiert worden. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an. Eine 51-jährige Frau sowie fünf Männer im Alter von 37 bis 64 Jahren wurden zunächst von Notärzten versorgt und dann mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Polizei stellt Gabelstapler sicher

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war an einem Gabelstapler Kohlenmonoxid ausgetreten. Das hatte zu stark erhöhten Werten in dem Firmenkomplex gesorgt. Der wurde deshalb von der Feuerwehr belüftet. Den Gabelstapler stellte die Polizei für eine Begutachtung sicher. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Artikel zu Gas-Unfällen

Bietigheim Bissingen

Badegäste klagten über Atemwegsreizungen Gasaustritt: Hallenbad in Bietigheim-Bissingen geräumt

Das Hallenbad Bietigheim-Bissingen ist am Montagabend geräumt worden, weil dort eine Chemikalie ausgetreten war. Badegäste beschwerten sich über Atemwegsreizungen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Eltville

Elf Verletzte in Mehrfamilienhaus Ursache für Gasaustritt in Eltville weiter unklar

Wegen eines mutmaßlichen Gasaustritts in einem Heim für betreutes Wohnen sind gestern in Eltville elf Menschen verletzt worden. Die genaue Ursache ist noch immer nicht bekannt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pforzheim

Defekte Gastherme festgestellt Vier Verletzte nach Gasaustritt in Pforzheimer Mehrfamilienhaus

Nach dem Austritt von Kohlenmonoxid in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim-Eutingen mussten am Sonntagabend vier Personen wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

STAND
AUTOR/IN
SWR