Leon Spachmann

Stand
Leon Spachmann ist Reporter beim SWR im Studio Tübingen für Social Media, Online und Hörfunk. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Leon Spachmann arbeitet im Studio Tübingen als Reporter für Social Media, Online und Hörfunk.

Artikel von Leon Spachmann

Tübingen

Auf der Suche nach dem Verehrer Wer bringt der Statue in Tübingen heimlich Blumen?

Die "Sitzende" hat eigentlich immer Blumen im Arm. Eine besondere Freude für alle, die daran vorbeikommen. Nur: Wer kümmert sich denn so liebevoll um die Blumen? Eine Spurensuche.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Spekulanten keine Chance geben Agentur aus Tübingen will helfen, Wohnungen gerecht zu verkaufen

Bezahlbare Wohnungen sind Mangelware - auch, weil Häuser oft an Unternehmen verkauft werden, die dort dann teure Wohnungen bauen. Eine Tübinger Agentur will das verhindern.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freudenstadt

10.000 Steine werden versetzt Rettung vor dem Abriss: Die Rußhütte in Freudenstadt zieht um

175 Jahre ist die Rußhütte in Freudenstadt alt. Weil an dieser Stelle bald ein Tunnel hinsoll, muss sie weg. Warum nicht einfach Stein um Stein abtragen und woanders aufbauen?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Calw

Besuch beim KSK in Calw Olaf Scholz in BW: Bundeskanzler will Verteidigung stärken

Am zweiten Tag seiner Reise durch Baden-Württemberg besuchte Bundeskanzler Scholz das Kommando Spezialkräfte in Calw. Dort äußerte er sich auch über die Zusammenarbeit in der NATO.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Tübingen

Reaktionen auf politische Positionierung vor Online-Kauf Tatverdächtiger nach Hassmails gegen Café in Tübingen ermittelt

Die Polizei Reutlingen hat einen Tatverdächtigen nach Hassmails gegen ein Café in Tübingen ermittelt. Es hatte Kunden verpflichtet, sich bei einer Online-Bestellung gegen die AfD zu positionieren.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Horb am Neckar

Horber Narren feiern 100 Jahre Narrenzunft Fasnet in Horb: Äschadreppeler und Turmschurken beim Narrentreffen

"Horrido" klingt es in Horb: Die Narrenzunft feiert ihr stolzes Jubiläum mit einem Narrensprung. Rund 4.500 Hästräger sind beim närrischen Treiben in den engen Gassen dabei.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Tuttlingen

Über 100 Unfälle in den Kreisen Sigmaringen und Tuttlingen Viele Unfälle wegen Glätte auf den Straßen im Süden von BW

Wer am Dienstagmorgen unterwegs ist, muss in einigen Landkreisen besonders vorsichtig sein. Es ist wieder glatt auf den Straßen. Die Polizei meldete bereits mehrere Unfälle.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tuttlingen

Essen, was auf den Teller kommt Restaurant in Tuttlingen: Hier steht "Egal" auf der Speisekarte

Das werden viele kennen: Man sitzt im Restaurant und hat großen Hunger. Aber: Worauf eigentlich? Für Unentschlossene gibt es im Restaurant LaVie die Lösung: "Egal" für 14,80 Euro.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bingen-Hitzkofen

Staatsanwaltschaft prüft Aufsichtspflicht Totes Mädchen aus Bingen: Das sagt der Anwalt der Mutter

Das Kind wurde erst vermisst und dann tot aus einem Fluss geborgen. Gegen die Mutter ermittelt die Staatsanwaltschaft. Laut Anwalt hat sie die Aufsichtspflicht aber nicht verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR