Das Polizeipräsidium Offenburg hat seine Türen geöffnet - für Menschen mit Behinderung. (Foto: SWR)

Polizei Offenburg öffnet Türen für Menschen mit Behinderung

Stand
AUTOR/IN
Ulf Seefeldt

Von der Reiterstaffel bis zur Motorradpolizei: Mehr als 1.000 Menschen mit Behinderung haben die Polizei in Offenburg besucht. Inklusion im Polizeiberuf? Das Interesse daran war groß.

Das Polizeipräsidium Offenburg hat seine Türen geöffnet: Mehr als Besucherinnen und Besucher mit Behinderung haben die Welt der Ordnungshüter kennengelernt. Was bietet die Polizei für Berufschancen für Menschen mit Behinderung? Dieser Frage gingen die Besucher am Tag der offenen Tür auf den Grund. Von der Reiterstaffel bis zur Motorradpolizei - das gesamte Polizeipräsidium Offenburg stand bereit. Polizeiarbeit zum Anfassen sozusagen.

Offenburg

Ein Blick hinter die Kulissen Riesiges Interesse: Polizei Offenburg öffnet Türen für Menschen mit Behinderung

Von der Reiterstaffel bis zur Motorradpolizei: Mehr als 1.000 Menschen mit Behinderung haben die Polizei in Offenburg besucht. Das Interesse war groß.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Ulf Seefeldt