Fans der Schwenninger Wild Wings empfangen ihre Spieler (Foto: SWR)

Schwenninger Wild Wings vorm Playoff-Viertelfinale

Eishockey-Fanempfang für die Schwenninger "Jungs vom Neckar"

Stand
AUTOR/IN
Samantha Happ
SWR Aktuell, Logo (Foto: SWR, SWR)
Christoph Regli
ONLINEFASSUNG
Maya Rollberg
Maya Rollberg (Foto: Dorina Köbele-Milas)

Vor dem zweiten Heimspiel im Playoff-Viertelfinale warten die Eishockey-Fans der Wild Wings Stunden vor Spielbeginn am Stadion in Villingen-Schwenningen, um ihre Spieler zu empfangen.

Die Schwenninger Wild Wings sorgen in der aktuellen Saison der Deutschen Eishockeyliga weiter für Furore: Nach der ersten Qualifikation für ein Playoff-Viertelfinale seit 1995 führen sie in der Serie gegen die Straubing Tigers mit 2:1. Vor dem Heimspiel am Sonntagabend danken es ihnen ihre Fans mit Fanjubel vor dem Spiel.

Wild Wings Fans warten vor dem Stadion auf ihre Spieler.  (Foto: SWR)
Die Fans der Schwenninger Wild Wings empfangen ihre Spieler mit einem Fanauflauf.

Herzlicher Empfang der Mannschaft

Die ankommenden Spieler wurden von circa 50 Fans vorm Stadion bejubelt. Ursprünglich war eine Fankette mit hundert Fans angekündigt, organisiert von einem begeisterten Wild Wings-Anhänger, der die "Jungs vom Neckar" würdig empfangen wollte. Ganz so ein großer Auflauf war es dann doch nicht - vielleicht auch wegen Schnee und Regen, der die Fans am Sonntag davon abgehalten haben könnte, drei Stunden vor Spielbeginn in der Kälte zu warten.

Fans der Schwenninger Wild Wings (Foto: SWR, Christoph Regli)
Fans der Schwenninger Wild Wings bringen ihre Helios Arena zum Beben.

Große Heimstärke in der Helios Arena

Die Heimstärke und die Unterstützung der Fans könnten zwei der Gründe für den Erfolg der Wild Wings in dieser Saison sein. Kein Team holte in der Hauptrunde zuhause mehr Punkte als die "Jungs vom Neckar". Auch das erste Playoff-Heimspiel gewannen die Schwenninger souverän mit 5:1. Nach einem hochemotionalen Sieg im letzten Spiel in Straubing, mit dem entscheidenden Tor von Tyson Spink in der Verlängerung, könnten die Wild Wings mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Playoff-Halbfinale machen. Die "Blau-Weißen" führen in der Best-of-Seven Serie gegen die Straubing Tigers derzeit mit 2:1. Spielbeginn in der Schwenninger Helios Arena ist 19 Uhr.

Mehr zu den Wild Wings

Villingen-Schwenningen

Eishockey: Schwenningen gegen Straubing Wild Wings: Fan-Euphorie vor erstem Playoff-Heimspiel

29 Jahre mussten sie warten: Heute Abend ist es endlich soweit. Ein Heimspiel der Schwenninger Wild Wings im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockeyliga (DEL).

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Berlin/Straubing

Eishockey | DEL-Playoffs Adler Mannheim verlieren ihr drittes Spiel gegen Berlin - Schwenningen gewinnt

Im Playoff-Viertelfinale konnten die Adler Mannheim bei den Eisbären Berlin keinen zweiten Sieg holen. Die Schwenninger Wild Wings legten hingegen bei den Straubing Tigers nach.

Villingein-Schwenningen

Eishockey | DEL-Playoffs Schwenninger Wild Wings gleichen Playoff-Serie aus

Die Schwenninger Wild Wings haben das zweite Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen die Straubing Tigers gewonnen - und das nach einem furiosen Blitzstart.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg