Nahaufnahme von einem Polizei-Auto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Fotostand)

Auch Geflüchtete dort untergebracht

Korb: Unbekannter wirft Brandkörper auf Wohnheim

Stand

In Korb (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstagabend ein Brandkörper auf ein Wohnheim geworfen worden, in dem auch Geflüchtete untergebracht sind. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Ein bislang Unbekannter hat am Samstag gegen 23:30 Uhr einen Brandkörper auf ein Wohnheim in der Brucknerstraße in Korb (Rems-Murr-Kreis) geworfen. In dem Gebäude sind auch Flüchtlinge untergebracht.

Nach Polizeiangaben prallte der Brandkörper gegen einen Rollladen und fiel außerhalb des Gebäudes auf den Boden. Dort wurde er von einem Bewohner gelöscht. Die Flammen griffen nicht auf das Gebäude über. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar. Um was es sich bei dem Brandkörper genau handelte, konnte die Polizei bislang nicht sagen.

Brandanschlag: Polizei sucht nach Täter

Direkt nach der Tat suchte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Unbekannten, jedoch ohne Erfolg. Laut Zeugenaussagen war der Mann dunkel gekleidet, trug eine Basecap und einen Rucksack. In dem Wohnheim sind auch Geflüchtete untergebracht. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund lasse sich aktuell aber nicht bestätigen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR. Dies sei Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Waiblingen.

Mehr zu Kriminalität in der Region Stuttgart

Stuttgart

Am Landgericht Stuttgart Mordprozess in Stuttgart: Drogenkauf mit dem Leben bezahlt

Im April 2022 ist in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Streit unter fünf Männern eskaliert. Dabei kam ein 33-jähriger Mann ums Leben. Am Montag hat der Prozess begonnen.

Stuttgart

"Wir erhalten ein immer besseres Gesamtbild" Nach Schüssen im Raum Stuttgart: LKA erhöht Druck

"Wir erhalten ein immer besseres Gesamtbild", sagte LKA-Sprecher David Fritsch. 250 Spuren ist die Polizei bereits nachgegangen. Einige Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Drogen in Kondomen Festnahme in Stuttgart: Mann mit Heroin und Kokain im Bauch

Er soll Drogen von den Niederlanden zum Flughafen Stuttgart geschmuggelt haben. Sie waren gut versteckt. Erst Röntgenaufnahmen entlarvten den Drogenschmuggel.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR