Sybolbild zeigt Drogen in Kondomen eingepackt. (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance/ dpa/dpaweb | Boris Roessler)

Drogen in Kondomen

Festnahme in Stuttgart: Mann mit Heroin und Kokain im Bauch

Stand

Er soll Drogen von den Niederlanden zum Flughafen Stuttgart geschmuggelt haben. Sie waren gut versteckt. Erst Röntgenaufnahmen entlarvten den Drogenschmuggel.

Die Polizei hat am Flughafen Stuttgart einen 28-jährigen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen aus den Niederlanden drei Dutzend Drogenpäckchen im Bauch geschmuggelt zu haben. Der Mann war bei einer Kontrolle am Busbahnhof des Flughafen Stuttgart durch widersprüchliche Aussagen zu seiner Reise aufgefallen, teilte das Stuttgarter Hauptzollamt am Mittwoch mit.

Röntgenuntersuchung entlarven Drogenschmuggel

Beamtinnen und Beamte führten einen ersten Test vor Ort durch. Das Testergebnis bewies den Kontakt mit mehreren Drogen. Anschließende Röntgenaufnahmen im Krankenhaus Esslingen zeigten, dass der Mann im Darm 36 Päckchen mit insgesamt 300 Gramm Kokain und 60 Gramm Heroin bei sich hatte. Diese waren in Kondomen verpackt.

Mann in Untersuchungshaft

Der Tatverdächtige kam mit einem Bus am Flughafen Stuttgart an. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt. Seitdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Schmuggel am Flughafen Stuttgart

Stuttgart

Zollkontrolle am Flughafen Stuttgart: Ehepaar wollte 30.000 Zigaretten schmuggeln

Ein Ehepaar kehrte offenbar aus einem Türkeiurlaub zurück - und versuchte, mehr als 30.000 Zigaretten am Zoll vorbeizuschmuggeln. Ihnen droht jetzt eine Geld- oder Freiheitsstrafe.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Leinfelden-Echterdingen

Rekordfund am Flughafen Stuttgart Zollamt verhindert großen Goldschmuggel

Zollbeamte haben am Flughafen Stuttgart einen Goldschmuggler erwischt. Er wollte Schmuck im Wert von 150.000 Euro einführen, ohne ihn beim Zoll anzumelden.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR