Wohnhaus in Stuttgart nach Explosion ausgebrannt und eingestürzt

Stand
Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart sind Teile des Gebäudes eingestürzt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/KS-Images.de | Karsten Schmalz)
Rettungskräfte bargen nach der Explosion in Stuttgart-West eine tote Person. Fünf Menschen - darunter zwei Kinder - wurden verletzt.
Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart sind Teile des Gebäudes eingestürzt.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Andreas Rosar)
Nach der Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart waren Teile des Gebäudes eingestürzt.
Nach der Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart liegen Trümmerteile auf der Straße.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/KS-Images.de | Karsten Schmalz)
Beschädigte Fahrzeuge behinderten die Rettungskräfte zunächst bei ihrer Arbeit.
Auch am Mittag waren noch nicht alle Glutnester gelöscht. (Foto: SWR, Werner Trefz)
Die Löscharbeiten dauerten bis Dienstagnachmittag an.
Am Montagabend wurde die vermisste 85-Jährige tot geborgen. (Foto: SWR, Katharina Kurtz)
Am Montagabend wurde eine Leiche geborgen.
Mehrere Autos in der Straße hatten Feuer gefangen und sind komplett ausgebrannt. (Foto: SWR, Katharina Kurtz)
Mehrere Autos in der Straße hatten Feuer gefangen und sind komplett ausgebrannt.
Durch die große Hitze sind die Scheinwerfer und die Felgen an den Autos in der Straße geschmolzen. (Foto: SWR)
Durch die große Hitze waren die Scheinwerfer und die Felgen an den Autos in der Straße geschmolzen.
Die Löscharbeiten dauerten am Montagvormittag noch an. (Foto: SWR, Katharina Kurtz)
Es waren rund 150 Rettungskräfte im Einsatz.
Die Feuerwehr findet am Mittag immer noch Glutnester unter den Trümmern. (Foto: SWR, Katharina Kurtz)
Die Feuerwehr fand am Montagmittag immer noch Glutnester unter den Trümmern.
Polizei und Rettungskräfte stehen in der Nähe des ausgebrannten Wohnhauses in Stuttgart.  (Foto: SWR, Katharina Kurtz)
Polizei und Rettungskräfte stehen in der Nähe des ausgebrannten Wohnhauses in Stuttgart.
Nach der Explosion brannte das Haus komplett aus. (Foto: SWR, Sissy Hertneck)
Nach der Explosion brannte das Haus komplett aus.
Durch eine Gasexplosion ist ein Wohnhaus in Stuttgart eingestürzt.  (Foto: SWR, Sissy Hertneck)
Die Flammen waren von Weitem zu sehen.
Feuerwehrleute auf Drehleitern löschen ein Wohnhaus in Stuttgart. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/KS-Images | Andreas Rometsch)
Auch Anwohner der umliegenden Häuser mussten wegen des Brands ihre Häuser verlassen.
Stuttgart

Ermittlungen zur Ursache dauern an Nach Hausexplosion in Stuttgart: Tote identifiziert

In der Nacht zum Montag wurde bei einer Explosion eine Doppelhaushälfte in Stuttgart-West zerstört. Das Feuer ist gelöscht. Die Tote, die gefunden wurde, ist jetzt identifiziert.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR