Gas vor Toiletten versprüht

Reizgas an Schule sorgt für Großeinsatz

Stand

Video herunterladen (3,2 MB | MP4)

Die Rettungskräfte wurden zu der Gemeinschaftsschule in Mühlacker (Enzkreis) gerufen, weil Reizgas versprüht worden war. 30 Schülerinnen und Schüler erlitten Atemwegsreizungen. 13 von ihnen wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zu schweren Verletzungen kam es laut Polizei nicht, die Ermittlungen dauern an.

Mühlacker

Gemeinschaftsschule nach Zwischenfall geräumt Reizgas in Schule sorgt für Großeinsatz in Mühlacker

In Mühlacker (Enzkreis) ist am Donnerstag eine Gemeinschaftsschule mit 300 Schülerinnen und Schülern geräumt worden. Laut Polizei hatte vermutlich ein Schüler im Gebäude Reizgas versprüht.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
SWR