Absperrschild auf der Autobahn (Foto: dpa Bildfunk, Jan Woitas)

Aufgrund von Sanierungsarbeiten

Sperrung der A5 bei Hirschberg in Richtung Frankfurt aufgehoben

Stand

Auf der A5 wurde am Wochenende wieder gebaut. Bei Hirschberg (Rhein-Neckar-Kreis) war die Strecke gesperrt.

Nach der Sperrung der A5 bei Weinheim in Richtung Süden wegen Sanierungsarbeiten am vergangenen Wochenende war nun die Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt betroffen: Von Samstagabend 18 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr war die A5 zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Kreuz Weinheim gesperrt.

Grund der Sperrung: Sanierungsarbeiten

Die Fahrbahn wurde im Bereich der Überführung über die Bahnstrecke Heidelberg-Frankfurt saniert, teilte die Autobahn GmbH Südwest mit. Ab dem Autobahnkreuz Heidelberg waren Umleitungen ausgeschildert.

Schildern statt Navi folgen

Die Umleitung in Richtung Frankfurt und Darmstadt erfolgte demnach über die A656 bis zum Kreuz Mannheim. Dann ging es weiter auf die A6 und ab dem Viernheimer Kreuz auf die A67. Wer Richtung Dossenheim, Ladenburg und Schriesheim unterwegs war, konnte am Kreuz Heidelberg bis zur Anschlussstelle Hirschberg weiterfahren. Ab dort war zusätzlich eine Umleitung über die B3 und die Westtangente bis zum Kreuz Weinheim ausgeschildert. Autofahrende sollten laut Autobahn Südwest den Umleitungsschildern folgen und nicht ihrem Navi.

Mehr Themen aus dem Studio Mannheim

Mannheim

Kriegstrauma-Verarbeitung beim Bilder-Malen Alltag von ukrainischen Flüchtlingskindern in einer Mannheimer Schule

Eine russischsprachige Lehrerin am Johanna-Geissmar-Gymnasium in Mannheim kümmert sich um ukrainische Flüchtlingskinder. Das hilft, um den Schulalltag zu meistern.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Heidelberg

Würdigung des Landesverbands BW der Sinti und Roma Mannheim: Holocaust-Überlebende Zilli Schmidt ist tot

Die Holocaust-Überlebende Zilli Schmidt ist am Freitag im Alter von 98 Jahren in Mannheim gestorben. Das bestätigte der Landesverband Baden-Württemberg der Sinti und Roma.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Rhein-Neckar

Teilemangel und Krankheitsfälle im ÖPNV Rhein-Neckar: Jeden Tag fallen fast 200 Fahrten aus

Wer mit dem Bus oder der Bahn zur Arbeit fährt, hat es in der Region aktuell schwer. Bei den Rhein-Neckar-Verkehrsbetrieben (RNV) fallen täglich fast 10 Prozent aller Fahrten aus.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR