Eine Frau hält einen Autoschlüssel mit Druckknopf in der Hand. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Marc Müller)

Polizei bespaßt Baby durch Fensterscheibe

Heidelberg und Weinheim: Kleinkind und Baby schließen sich in Autos ein

Stand
ONLINEFASSUNG
Janina Hecht

Zwei kleine Kinder haben sich in Heidelberg und in Weinheim am selben Tag jeweils in das Auto ihrer Eltern eingeschlossen. Beide Kinder konnten schließlich unverletzt befreit werden.

Großer Schreck für zwei Frauen in Heidelberg und in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis): Ihre Sprösslinge haben sie beide aus dem Auto ausgesperrt. Die Polizei musste anrücken.

Zweijähriger drückt Knopf und sperrt sich ein

In Weinheim gelangte ein Zweijähriger in einem unbeobachteten Moment an den Autoschlüssel seiner Mutter und schloss sich ein. Die Polizei und die Mutter konnten das Kleinkind schließlich dazu bringen, den richtigen Knopf auf dem Schlüssel zu drücken und das Auto zu öffnen.

Polizisten bespaßen Baby durch Scheibe

In Heidelberg schloss sich ein zehn Monate altes Baby ebenfalls selbst im Auto ein. Möglicherweise war der Mutter der Schlüssel beim Anschnallen des kleinen Mädchens unbemerkt aus der Tasche in den Kindersitz gefallen, so ein Polizeisprecher. Ein Teil einer Polizeistreife bespaßte das Baby durch die Autoscheibe, bis die Mutter zusammen mit den anderen Polizisten aus dem Streifenwagen den Ersatzschlüssel geholt hatte.

Mehr zu Kindern, die im Auto eingeschlossen sind

Kaiserslautern

Polizei schlägt Scheibe ein Baby in Kaiserslautern versehentlich in Auto eingesperrt

Eine Mutter hat in Kaiserslautern aus Versehen ihr zehn Monate altes Baby in ihrem Auto eingesperrt. In ihrer Verzweiflung rief sie die Polizei zur Hilfe. Die Beamten hatten eine rabiate Lösung für das Problem.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

ADAC gibt Sicherheitstipps Kind versehentlich im Auto eingeschlossen - was tun?

Gleich dreimal wurden zuletzt in Baden-Württemberg Kinder aus verschlossenen Autos gerettet. Auch Tieren kann die Hitze im Auto gefährlich werden. Was im Notfall zu tun ist.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Hechingen

Auto verriegelt die Tür selbstständig Baby in Hechingen in heißem Auto eingeschlossen

Es ist ein Albtraum für Eltern - am Mittwoch ist ein Baby in Hechingen im Auto eingeschlossen worden. Die Feuerwehr konnte das Kind rechtzeitig befreien.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Stand
ONLINEFASSUNG
Janina Hecht