Der Eingang zum Landgericht in Karlsruhe. (Foto: SWR)

Prozess am Landgericht Karlsruhe

Anklage gegen Sohn: Er soll Mutter im Streit erstickt haben

Stand
AUTOR/IN
Fabiola Germer
Ein Bild von Fabiola Germer (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Ein 43-jähriger Mann aus Bruchsal soll im vergangenen Sommer seine Mutter getötet haben. Für den Prozess am Landgericht in Karlsruhe sind drei Termine angesetzt.

Am Dienstagvormittag hat am Landgericht Karlsruhe der Prozess gegen einen 43-jährigen Mann begonnen. Er soll im vergangenen Sommer seine Mutter getötet haben. Drei Verhandlungstermine sind bis Ende April angesetzt.

Mann aus Bruchsal soll Mutter getötet haben

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Totschlag vor. Der Mann habe zum Tatzeitpunkt im August 2022 mit seiner Mutter in einer gemeinsamen Wohnung in Bruchsal gelebt. Die Anklage geht davon aus, dass er dort die Frau nach einem Streit erstickt hat. Die Frau lag leblos in der Wohnung, ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den damals 42-jährigen Mann widerstandslos fest. Das Urteil wird spätestens am 28. April erwartet.

Mehr zum Landgericht Karlsruhe

Karlsruhe

Sprengsatz in Drogeriemarkt gezündet Urteil in Karlsruhe: dm-Erpresser muss sieben Jahre in Haft

Das Landgericht Karlsruhe hat einen 53-Jährigen zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte mehrere Hunderttausend Euro in Bitcoins von der Drogeriemarktkette dm erpresst.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Baden-Baden

Messer an Besenstiel befestigt Prozess um Messerangriff in Baden-Badener Obdachlosenunterkunft

Ein 53-Jähriger soll im Streit in einer Obdachlosenunterkunft in Baden-Baden zwei Männer mit einem selbst gebastelten Speer angegriffen haben. Ab Donnerstag muss er sich vor Gericht verantworten.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Palettenweise Fahrzeugteile gestohlen Milde Strafen im Karlsruher Bandendiebstahl-Prozess

Fünf Bewährungsstrafen und eine Haftstrafe hat das Landgericht Karlsruhe im Prozess um schweren Bandendiebstahl und Hehlerei verhängt. Im Vorfeld hatte es eine "Verständigung" gegeben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg