Ein brennender Lkw steht auf einer Notausfahrt der Autobahn (Foto: Pressestelle, Tim Müller / EinsatzReport24)

Ursache vermutlich technischer Defekt

Sattelschlepper brennt auf der A5 bei Weingarten aus

Stand
AUTOR/IN
Heiner Kunold
Das ist Heiner Kunold (Foto: SWR)

Ein mit Maschinenteilen beladener Sattelschlepper ist am Dienstagabend auf der A5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe in Brand geraten. Die Polizei vermutet als Ursache einen technischen Defekt.

Auf der A5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe ist am Dienstagabend ein Sattelschlepper ausgebrannt. Der Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Er kam in medizinische Behandlung, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend berichtete. Zuvor hatte der Fahrer den brennenden Lkw in eine Notausfahrt gelenkt. Über dem Brandort war eine große Rauchwolke zu sehen.

Feuerwehrleute beim Löschen des Lkw-Brandes. Das Fahrzeug ist völlig ausgebrannt. (Foto: Pressestelle, Tim Müller / EinsatzReport24)
Lkw brennt auf der A5 bei Weingarten komplett aus

Der Brand konnte nach Angaben der Polizei schnell gelöscht werden. Zeitweise war eine Spur der Autobahn in Richtung Norden gesperrt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema Lkw-Unfälle

Forst

Lastwagen prallt auf fahrenden Bus Drei Verletzte: Lkw-Unfall mit Linienbus in Forst

In Forst im Kreis Karlsruhe ist am Freitagvormittag ein Lastwagen mit einem Linienbus zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind drei Menschen verletzt worden.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Hardheim

Wohnhaus in Bretzingen stark beschädigt - Behörden wollen "Kurve besser darstellen" Lkw krachte erneut in Wohnhaus in Hardheim: Familie will Betonmauer

Mitte Dezember krachte ein Lkw in ein Haus in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis). Der Schaden war groß und der Unfall nicht der erste. Doch die Behörden tun sich schwer mit einer Lösung.