Symbolbild Feuerwerkskörper (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Caroline Seidel/dpa | Caroline Seidel)

Feuerwerkskörper vom Balkon geworfen

Ettlingen: Knallgeräusch löst Großeinsatz der Polizei aus

Stand

In Ettlingen hat am Samstag ein Knallgeräusch zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Es stellte sich jedoch heraus, dass ein 13-Jähriger einen Böller gezündet hatte.

Schussähnliche Geräusche haben am Samstagnachmittag in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) einen Polizeieinsatz ausgelöst, das hat die Polizei mitgeteilt. Zahlreiche Beamte seien in eine Wohnsiedlung nahe der Pestalozzischule ausgerückt, nachdem sie alarmiert worden waren.

13-Jähriger hatte Böller angezündet

Kurz nach 14 Uhr wurde der Alarm der Polizei gemeldet. Wenige Minuten später seien die Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Wie sich dann herausstellte, hatte ein 13-jähriger Junge zwei Böller gezündet und sie vom Balkon geworfen. Laut Polizei haben Anwohner dann die Polizei alarmiert. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand.

Eggenstein-Leopoldshafen

Vielbefahrene Bundesstraße Tödlicher Falschfahrerunfall auf B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B36 im Kreis Karlsruhe ist in der Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Weitere Personen wurden laut Polizei zum Teil schwer verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Forschung am KIT Karlsruhe: Gesundheitsminister eröffnet Reallabor für Künstliche Intelligenz

In Karlsruhe ist am Freitag ein sogenanntes Reallabor für Künstliche Intelligenz (KI) im Gesundheitswesen eröffnet worden. KI soll im Land künftig bei Gesundheitsanwendungen eine größere Rolle spielen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR