Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolbild) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Lebensgefährlich unterkühlt

Kanufahrer verunglückt auf dem Rhein bei Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
Felix Wnuck
Ein Porträt Foto von Felix Wnuck (Foto: SWR)

Ein 75-jähriger Mann ist am Dienstag mit seinem Kanu auf dem Rhein bei Karlsruhe verunglückt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen.

Am Dienstagnachmittag ist ein Mann mit seinem Kanu auf dem Rhein bei Karlsruhe verunglückt. Laut Polizei haben Passanten die Rettungskräfte benachrichtigt und ein gekentertes Kanu gemeldet.

Kanufahrer konnte sich im Rhein am Boot festhalten

Der 75-Jährige soll sich noch an seinem Boot festgehalten haben, heißt es in einer Mitteilung. Das Boot sei auf die rheinland-pfälzische Seite getrieben, wo der Mann von der Feuerwehr geborgen werden konnte. Er wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht.

Mann schwebt noch in Lebensgefahr

Nach Angaben der Polizei schwebt der Mann noch immer in Lebensgefahr. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von der Wasserschutzpolizei Karlsruhe ermittelt.

Grißheim

Großer Rettungseinsatz an Himmelfahrt Drama im Altrhein bei Grißheim: Drei Männer kentern mit Kanu

Ein mit drei Männern besetztes Kanu ist am Donnerstag im Altrhein bei Neuenburg-Grißheim gekentert. Bei der Rettung waren deutsche und französische Einsatzkräfte beteiligt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg