Teamvorstellung

Peter Wedig

Stand

Peter Wedig ist für den SWR als Multimedia-Redakteur unterwegs. Er ist für Online, Hörfunk und Fernsehen im Einsatz und berichtet aus der Region Heilbronn-Franken.

Peter Wedig
Peter Wedig

Artikel von Peter Wedig

Neckarsulm

Sollte die Freigrenze erhöht werden? Neckarsulmer gibt auch Kurse: Bier brauen in den eigenen vier Wänden

Bis zu 200 Liter Bier kann jeder steuerfrei zu Hause brauen - eine Zollanmeldung vorausgesetzt. Aber ist die Umsetzung wirklich so einfach?

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

"Zugehört" - Serie zur Kommunalwahl BW 2024 Kita-Krise: Spanische Erzieherinnen gegen den Fachkräftemangel

Erzieherinnen und Erzieher in Kitas werden fast überall gesucht - doch der Arbeitsmarkt gibt kaum etwas her. Will eine Kommune mitmischen, muss sie sich etwas einfallen lassen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Heilbronn

Fahrer stand wohl unter Drogen Heilbronn: Zweijähriger auf Laufrad von Auto erfasst und schwer verletzt

Als er vom Parkplatz fahren wollte, übersah ein Mann in Heilbronn ein Kleinkind. Die Polizei stellte fest: Der 32-Jährige hatte offensichtlich illegale Betäubungsmittel genommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn-Franken

Polizei Heilbronn und ADAC warnen Reisen mit dem Wohnmobil: Maximale Zuladung wird häufig überschritten

Zu viel Gepäck, zu viele Mitfahrer, ein voller Wassertank: Die Gewichtsgrenze bei Wohnmobilen ist häufig schneller erreicht, als man denkt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Aktionen in Heilbronn-Franken Mühlentag an Pfingsten: Kampf gegen ein verstaubtes Image

Am Deutschen Mühlentag an Pfingstmontag geht es oft um Mühlenromantik. Doch hinter dem Müllerhandwerk steckt ein moderner Beruf, dem aktuell der Nachwuchs fehlt.  

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Tauberbischofsheim

Über 1.000 Teilnehmer erwartet Tauberbischofsheim wird Karate-Hotspot: "Kata-Spezial" lockt internationale Meister

Zum vierten Mal richtet Tauberbischofsheim das Karate-Event, die "Kata-Spezial", aus. Über tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainieren zusammen und zeigen ihr Können.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bad Friedrichshall

Inzwischen Haftbefehl erlassen Bad Friedrichshall: Mann wird bei Durchsuchung von Polizei angeschossen

Polizeibeamte haben am Freitagvormittag zur Schusswaffe gegriffen: Ein Mann war bei einer angeordneten Durchsuchung mit einem Messer bewaffnet. Er wurde angeschossen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Heilbronn-Franken

INTERSPORT sieht "Bedrohung" Billigpreise im chinesischen Online-Shop - wegen fehlender EU-Standards?

Eine "Bedrohung" nennt der INTERSPORT-CEO chinesische Online-Shops wie Temu oder SHEIN, der Verbraucherschutz warnt ebenfalls. Temu selbst betont dagegen die eigenen Bemühungen.

Großrinderfeld

Start-up expandiert nach Großbritannien KI beim Bäcker: Millionenkapital für Unternehmen aus Großrinderfeld

Neues Geld für AIPERIA aus Großrinderfeld: Das KI-Unternehmen will damit die Lebensmittelverschwendung nun auch international eindämmen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Raketen-Start-up aus Neuenstadt am Kocher HyImpulse: Mit Kerzenwachs in den Weltraum

Die Rakete ist auf dem Weg nach Australien, Ende April soll sie ins Weltall fliegen - befeuert durch einen innovativen Antrieb auf Basis von Kerzenwachs.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Heilbronn

Mehr Bedarf als freie Plätze im vergangenen Winter So viele Übernachtungen wie noch nie im Heilbronner Erfrierungsschutz

Erstmals mussten sogar Leute abgewiesen werden: In der vergangenen Saison war der Bedarf an warmen Übernachtungsplätzen so hoch wie noch nie.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Heilbronn-Franken

Bereits früh Spitzenwerte erreicht Die Pollensaison ist schnell gestartet - und wird länger dauern

Spitzenwerte an Pollen in der Luft - und das bereits sehr früh im Jahr. Die Zahl der Allergiker wächst, neue Auslöser kommen ebenfalls dazu.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR