Trachtenausstellung Biberach

Traditionelle Kleidung aus dem ganzen Land

Ausstellung "Gut beTRACHTet" in Biberach

Stand
AUTOR/IN
Martina Meisenberg
SWR-Redakteurin Martina Meisenberg Autorin Bild
ONLINEFASSUNG
Hildegard Eichenhofer
Hildegard Eichenhofer SWR Autorin Bild

In Biberach ist die Ausstellung "Gut beTRACHTet" im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg eröffnet worden. Unterschiedliche Trachten sind im Rathausfoyer und in Schaufenstern der Biberacher Geschäfte zu sehen.

Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg ist die Ausstellung "Gut beTRACHTet" in Biberach eröffnet worden. Unterschiedliche Trachten aus dem ganzen Land sind im Rathausfoyer und in Schaufenstern der Biberacher Geschäfte zu sehen. Die Ausstellung stammt vom Landesverband der Heimat- und Trachtenverbänden.

Die Trachten-Ausstellung in Biberach beschränkt sich nicht auf einen Ort. Im Rathausfoyer sind 15 Trachtenpaare zu sehen, verteilt auf die Einzelhändler in der Stadt gibt es bei einem Rundgang weitere 17 Trachten zu bestaunen. Ein Trachtenpaar zeigt jeweils die Kleidung für Frauen und für Männer.

Trachten aus ganz Baden-Württemberg vereint

Aus allen Regionen Baden-Württembergs präsentieren die Trachtenverbände in Biberach ihre kostbarsten Kleidungsstücke. Ob Bietigheimer, Sindelfinger oder Kiebinger Tracht. Auch der bekannte Schwarzwälder Bollenhut darf in der Ausstellung nicht fehlen. Sie alle machen erfahrbar, was gelebte Vielfalt und gemeinsame Heimat bedeutet.

Die Ausstellung im Rathausfoyer und in den Schaufenstern von Geschäften der Stadt ist noch bis zum 10. September zu sehen.

Mehr zu den Baden-Württembergischen Heimattagen in Biberach

Biberach

Heimattage in Biberach Programm der Baden-Württemberg-Tage vorgestellt

Die Baden-Württemberg-Tage in Biberach finden am ersten Maiwochenende, vom 5. bis 7. Mai statt. Nun wurde das Programm bekanntgegeben und das enthält zahlreiche Veranstaltungen.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Biberach

Zahlreiche Künstler zu Baden-Württemberg-Tagen erwartet Offizieller Auftakt der Heimattage 2023 in Biberach

Die Baden-Württemberg-Tage am Wochenende sind der erste Höhepunkt der Heimattage 2023 in Biberach. Es finden 21 kostenlose Veranstaltungen an drei Tagen statt.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Biberach

Festwochenende mit über 20 Veranstaltungen Max Mutzke begeistert bei Heimattagen in Biberach

Biberach hat mit einem ersten Festwochenende mit mehr als 20 Veranstaltungen die Heimattage gefeiert. Ein Höhepunkt war das Konzert der SWR-Big Band mit Max Mutzke.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg