Martina Meisenberg

Stand

Artikel von Martina Meisenberg

Allensbach

Grüner Strom vom Lärmschutzwall Größte Photovoltaikanlage an der B33 bei Allensbach geht ans Netz

In der Gemeinde Allensbach ist am Dienstag die größte Photovoltaikanlage an der B33 in Betrieb genommen worden. Sie befindet sich auf einem Lärmschutzwall. Der neue Solarpark hat 2,1 Millionen Euro gekostet.

Reichenau

Tierische Helfer pflegen Rebhänge Bretonische Zwergschafe helfen im Weinberg auf der Reichenau

Immer öfter werden Tiere in der Weinbergpflege eingesetzt. Bei Jungwinzer Julian Moser weiden nun Zwergschafe in seinem Weinberg auf der Insel Reichenau. Sie sind in vielerlei Hinsicht nützlich.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Roßberg bei Wolfegg

Fundstücke stecken voller Geschichte Dachbodenfunde in 400 Jahre altem Gasthaus in Wolfegg

Theaterkulissen, Feldpost, Geschirr - unzählige Gegenstände haben die neuen Besitzer des 400 Jahre alten Gasthaus in Roßberg bei Wolfegg auf dem Dachboden gefunden. Nun wollen sie deren Geschichten nachgehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Oster- und Passionsgeschichte auf der Höri

Biblische Auferstehungsgeschichte vor Petruskirche inszeniert Ostergarten mit Passionsgeschichte auf der Höri

Neben Hasen und Ostereiern geht manchmal die eigentliche Ostergeschichte unter, findet Gerlinde Stauß. Deshalb hat sie um die Petruskirche in Kattenhorn einen Ostergarten aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Konstanz

Bücher sind ihr Lebenselixier Konstanzerin arbeitet mit 93 Jahren noch immer in Buchhandlung

Brigitte Homburger ist vermutlich nicht nur am Bodensee die älteste noch aktive Buchhändlerin. Mit 93 Jahren arbeitet sie noch regelmäßig in der Konstanzer Buchhandlung, die sie viele Jahre geführt hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ravensburg

Puzzle-Boom - beliebtes Geduldsspiel Weltpuzzletag - große Nachfrage nach Puzzle

Seit der Corona-Pandemie gibt es in Deutschland einen regelrechten Puzzle-Boom. Der Spielehersteller Ravensburger profitiere davon stark, teilte das Unternehmen zum Weltpuzzletag am Montag mit.

Stand
AUTOR/IN
SWR