Gespräch

Trends und Trubel auf der Leipziger Buchmesse 2023 - Was dieses Jahr wichtig war.

Stand
INTERVIEW
Katharina Borchardt

Audio herunterladen (6,6 MB | MP3)

Wie war die Leipziger Buchmesse 2023? Immerhin wurde sie drei Jahre lang pandemiebedingt abgesagt. Jetzt ist sie zurück – und die Messehallen waren insbesondere am Wochenende brechend voll.

Die SWR2-Literaturredakteure Carsten Otte und Katharina Borchardt waren auf der Messe. Sie haben sich auf eine Treppe gesetzt und mit Blick auf den ganzen Messetrubel die wichtigsten Themen besprochen: die Leipziger Buchpreise, den Gastlandauftritt der Österreicher und auch den Messestand der Ukrainer.

SWR2 lesenswert Magazin Trends, Trubel und Tribünen – die Leipziger Buchmesse 2023

Mit neuen Büchern von Maria Stepanova und Robert Seethaler und aktuellen Berichten von der Leipziger Buchmesse.

Redaktion und Moderation: Katharina Borchardt

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Leipziger Buchmesse Preis der Leipziger Buchmesse geht an Dinçer Güçyeter für „Unser Deutschlandmärchen“

Die Preise der Leipziger Buchmesse 2023 sind vergeben: Dinçer Guçyeter wird für „Unser Deutschlandmärchen“ in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet.

Stand
INTERVIEW
Katharina Borchardt