Lesetipp

John Updike – Hasenherz „Rabbit, run"

Stand
AUTOR/IN
Cheon Myeong-kwan

Audio herunterladen (870 kB | MP3)

Es ist bereits unglaubliche 63 Jahre her, dass mit „Rabbit, run“ („Hasenherz“) der erste Band der fünfteiligen und überaus erfolgreichen Romanserie von John Updike erschien. Darin erzählte Updike von Harry „Rabbit“ Angstrom, der einst auf der High School ein Basketball-Star war, als Erwachsener aber ein nurmehr mittelmäßiges Leben fristet. Er arbeitet als Verkäufer und ist verheiratet mit der alkoholabhängigen Janice.

Der koreanische Autor und Regisseur Cheon Myeong-kwan las „Rabbit, run“ mit 18 Jahren. Der Roman wurde eine seiner prägendsten Lektüren, wie er auf SWR2 erklärt. Cheons eigener Roman „Der Wal“ war dieses Jahr nominiert für den International Booker Prize.

SWR2 lesenswert Magazin Kinzigtal, Kopenhagen & Korea – Literarische Heimaten

Mit Büchern von José F.A. Oliver, Inger-Maria Mahlke, Søren Ulrik Thomsen, Thilo Diefenbach, John Updike und Lauren Groff

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
AUTOR/IN
Cheon Myeong-kwan