STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
17:05 Uhr
Sender
SWR2

1913 im Zweistromland: Robert Koldewey gräbt das antike Babylon aus. Mitten in der Arbeit droht der Erste Weltkrieg. Ein kluger Roman über eine schwierige historische Situation.| Verlag Carl Hanser, 272 Seiten, 23 Euro.| Katharina Borchardt im Gespräch mit der Autorin Kenah Cusanit.

Zeitwort 26.3.1899: Der Archäologe Robert Koldewey erforscht Babylon

Babylon war ab 1800 v. Chr. eine der wichtigsten Metropolen im Orient. Koldewey konnte gewaltige antike Stadtanlagen freilegen.  mehr...

SWR2 Zeitwort SWR2

Geschichte Archäologie-Star Robert Koldewey – Der Entdecker Babylons

Er war ein ehrgeiziger und leidenschaftlicher Forscher: Siebzehn Jahre lang leitete Robert Koldewey die Ausgrabungen des antiken Babylon. Er gilt als Mitbegründer der modernen Archäologie.  mehr...

SWR2 Wissen SWR2

STAND
AUTOR/IN